Joa das Problem hab ich auch gerade. Aber wenn man bei der Hotline anruft kommt unter technischer hilfe gleich ein hinweis das es derzeit inet ausfall im raum wien gibt. denke also das das eher damit zu tun hat...
Denke nicht, der Support hat das bei meinem Modem nunmehr beheben können, mein Modem war von Seiten UPC immer erreichbar. Habe jetzt aber eine neue IP. Vielleicht stellen sie ja was um?
Ja jetzt gehts bei mir auch wieder. Aber ohne das ich irgendwas getan habe. Hab nur in der Früh bei UPC angerufen und die Auskunft erhalten das es ein österreichweites Problem gibt und deswegen das Inet nicht funktioniert. Das Modem selbst war auch immer erreichbar (also Leitung zu UPC war online), nur hat es eben keine öffentliche IP bekommen. Schätze das war also ein Routingproblem von UPC ins öffentliche Netz.
Naja geplant war das sicher nicht, war ja angeblich irgendein technischen Gebrechen. Die geplanten Sachen bzw. Wartungsarbeiten fĂĽhren sie sonst in der Nacht durch.
Durch unvorhergesehene Verzögerungen bei Wartungsarbeiten (diese hätten in den Nachtstunden abgeschlossen sein sollen) kam dazu, dass vereinzelt Kunden das Internet-Service von UPC nur eingeschränkt nutzen konnten.
Angeblich soll es aber seit den frĂĽhen Nachmittagstunden wieder funktionieren.
Haha, na gut zu wissen, auch wenn das der Standard-Reply der hotline ist.
Als 10+ Jahre UPC Veteran sollten mich gelegentliche Ausfälle und Leistungseinbrüche zwar nicht mehr verunsichern, aber seit Freitag Abend ist's hier in Wien 1200 so schlimm wie seit ewig nicht mehr. 7% packet loss um 9 Uhr Sonntags früh und laut UPC speedtest 1MBit down (von 25) und 1,5Mbit up (von 1,5 - passt!).