dali hat geschrieben:aber schade das bei A1 keiner genau den Grund nennen kann.
A1 weiß ziemlich gut warum ihre Leitungen besser oder schlechter werden...dem Endkunden binden sie diese Info aber sicher nicht auf die Nase.
Grüße
Geko
dali hat geschrieben:aber schade das bei A1 keiner genau den Grund nennen kann.
A1 weiß ziemlich gut warum ihre Leitungen besser oder schlechter werden...dem Endkunden binden sie diese Info aber sicher nicht auf die Nase.
Laut A1 Kundenbetreuerin ist lt. Rücksprache mit dem Bautrupp vor Ort auch 16 Mbit möglich - nur das Produkt ist im A1 System von ihr nicht erfassbar, da dies maximal 8 Mbit auswirft.
lt. A1 Verfügbarkeitscheck sind dort nur 8 Mbit möglich, beim Nachbarn daneben sinds 16, wieder daneben 8, bei dem daneben 16 usw. und das am flachen Land in einer Straße von 300 Metern. Laut Messung haben die Nachbarn bei denen 16 Mbit möglich sind im Schnitt 12 Mbit.
Aluminchen hat geschrieben:A1 weiß ziemlich gut warum ihre Leitungen besser oder schlechter werden...dem Endkunden binden sie diese Info aber sicher nicht auf die Nase.
Dazu muss man aber nicht bei A1 sein um diese Frage zu beantworten... mal abgesehen zu dem was wernerkl
eh schon schrieb....
Wenn noch keine Leitung hergestellt ist, kann man Bandbreiten nur errechnen aufgrund der Leitungslänge
und Technologie. Wenn dann die Leitung hergestellt ist, sieht man dann die reale Bandbreite.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das es etwas schwierig wäre auf sämtlichen Leitungen die aktuelle
Qualität und Häufigkeit der Reparaturstellen zu ermitteln bzw. zu pflegen um dann eine Bandbreite nahezu
genau errechnen zu könnenLaut A1 Kundenbetreuerin ist lt. Rücksprache mit dem Bautrupp vor Ort auch 16 Mbit möglich - nur das Produkt ist im A1 System von ihr nicht erfassbar, da dies maximal 8 Mbit auswirft.
Wo liegt das Problem zuerst mit 8 Mbit herstellen und danach, wenn tatsächlich mehr verfügbar ist, einfach
upzugraden? Sollte ja kein Problem sein für eine Grßkundenbetreuerin.......lt. A1 Verfügbarkeitscheck sind dort nur 8 Mbit möglich, beim Nachbarn daneben sinds 16, wieder daneben 8, bei dem daneben 16 usw. und das am flachen Land in einer Straße von 300 Metern. Laut Messung haben die Nachbarn bei denen 16 Mbit möglich sind im Schnitt 12 Mbit.
Ja, und die eine Seite hat eine kürzere Leitung als die gegenüberliegende - gerade bei VDSL2 entscheiden 100m über sein und nicht sein Und wie würdest schimpfen wenn man dir A1 ein Produkt verkaufen würde, das nach Herstellung gar nicht
verfügbar ist??? - Ich will's gar nit wissen.
Ich finde diese schwindligen und beleidigten Verschwörungstheorien etc. immer zum lachen
Aber ich hab noch keinen schimpfen hören das in der Pampa kein KabelInternet gibts.....
Und noch ein Zuckerl => Es gibt Alternativen wie diese z.B.:
http://xDSL.at/viewtopic.php?f=41&t=54712
Von meiner Seite war das Keine Verschwörungstheorie sondern die Feststellung eines werdenden Kundens.
Da gings nicht um die vis-a-vis Seite, sondern das ganze ist alles auf einer Straßenseite - beim Nachbarn 16 Mbit, beim nächsten wieder 8 usw.
Bezüglich Kabel: gibts bei uns sehrwohl vor der Haustüre - ich müßte das Kabel auf mein Grundstück ins Haus verlegen lassen. Da das Unternehmen in dem ich tätig bin alledings meinen Anschluss zuhause nur über A1 realisiert ist es natürlich am einfachsten, auch den privaten Anschluß gleich über A1 zu nehmen und nicht extra den Garten für die Kabelplus aufzugraben
Aluminchen hat geschrieben:Wenn in einem Chinarestaurant kein Wiener Schnitzel bekommst, akzeptiert das ein jeder Das irgendwo nicht entsprechend viel Geschwindikeit verfügbar ist, wird nicht aktzeptiert
Also ich finde das ist eher so, dass wenn ich im Chinarestaurant z.B. knusprige Ente bestelle die Portionen kleiner sind wenn man weiter von der Küche entfernt sitzt. Da würde sich auch jeder Gast beschweren.
Deswegen ist das ein schlechter Vergleich für DSL. IMHO
Aluminchen hat geschrieben:Die Grundaussage dahinter ist einfach die, das sich jeder* als Drehtür der Welt
fühlt und daher muss das so funktionieren - sonst ist der Provider schlecht und macht nichts.
wernerkl hat geschrieben:da es die meisten ohnehin nicht verstehen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste