Eine allgemeine Frage zu einem angedachten Netzwerk:
In einem Raum steht ein TP-Link Router, an dem ein USB Modem angesteckt ist. Diese Konfiguration ist für die Bereitstellung des mobilen Internetzuganges zuständig.
Zwei Räume weiter steht das Thomson Modem von A1, an das der Desktop-PC angeschlossen ist.
Meine Frage dazu lautet: Ist es prinzipiell möglich, den TP Link Router und das Thomson Modem via WLAN so zu verbinden, dass der PC mit mobilem Internetzugang versorgt wird, das vom TP Router + USB Modem bereitgestellt wird?
Mir geht es jetzt nicht um Netzwerkkonfigurationen und Ă„hnliches, sondern nur darum, ob das generell so machbar ist.
Bevor die Frage aufkommt, warum ich den TP Router nicht gleich zum PC stelle: Es befinden sich drei Wände zwischen PC + Thomson Modem und dem Handymasten, sodass der Empfang von mobilem Internet in diesem Raum extrem schlecht ist. Daher kommt der TP Link mit dem USB Modem an ein Fenster, bei dem Sichtverbindung zum Handymasten besteht. Das Verlegen eines CAT-Kabels zwischen den Räumen möchte ich (vorläufig) vermeiden.