Hallo!
Als Vorbemerkung muß ich feststellen, daß bei mir (uns) der Fernseher nur aus Gewohnheit herumsteht. Wenn der im Durchschnitt 30 Minuten pro Monat eingeschaltet ist, dann ist es viel. Somit kenne ich auch die genannte Serie nicht, Sky können wir gar nicht empfangen...
HeyHo hat geschrieben:was man tun würde wenn man durch einen Unfall länger ans Bett gefesselt wird, wer wäre da dann wohl nicht social media addicted?
Abgesehen davon, daß "ans Bett gefesselt" auch nur eine journalistische Schlagzeile ist, die absolut nichts aussagt, wie man geistig fit ist, hab ich ein großes Problem mit den Ausdrücken "social media" bzw. "social networking".
Die einschlägigen Medien haben es fertig gebracht, diese Begriffe so darzustellen, als ob man ohne Facebook, Twitter & Co. nicht überleben könnte und es keine sozialen Kontakte sonst gäbe!
Ich habe schon lange vor der "Erfindung" von FB & Twitter über das Internet Leute kennen gelernt, die mittlerweile von virtuellen Bekannten zu realen Freunden geworden sind. Zu Pfingsten nehmen wir da beispielsweise für ein verlängertes Wochenende 2 x 640 km Fahrt in Kauf, nur um eine Gruppe dieser Personen wenigstens ein Mal im Jahr wieder zu treffen. Sollte es mir einmal besch... gehen wäre ich bei einigen nicht überrascht, wenn sie - nach ein paar hundert Kilometer in der anderen Richtung - plötzlich in der Türe stehen würden.
Was würdet ihr tun, irgendwann hat sich jedes buch mal abgelesen,
Da gibt es Bücher, die ich - wie Jutta - gerne endlich lesen würde, andere, die ich gerne nochmals lesen würde, und wenn der Papiervorrat in der Wohnung ausgegangen ist (oder parallel dazu) gibts auch noch eBooks, bei denen neuer Inhalt einfach durch den Äther schwirrt. Also um den Lesestoff (und das Interesse daran!) mach ich mir da nicht so die großen Sorgen...
ich gebs zu, ich wär auch facebook und co süchtig...
Statusmeldung "Sitze gerade auf der Leibschüssel"? SCNR...
MagdalenaK hat geschrieben:ich würde aber auch sicher gerne meinem Hobby, d.h. der Fotografie, weiter nachgehen: Bilder am Computer bearbeiten usw...
Ja, Fotografieren ist auch mein Hobby, ich könnte da - je nach Auslegung von "ans Bett gefesselt" - auch noch (neben 15000 Digitalfotos) rund 6000 Dias ins Spiel bringen, die noch fertig gescannt, aus- bzw. neu sortiert und verschlagwortet werden wollen.
Aber wie schon angedeutet, es hängt meines Erachtens viel mit der Art der Erkrankung zusammen. Ob man mit einem auch kompliziert gebrochenem Fuß im Bett liegt, oder einen Überlebenskampf gegen Krebs führt ist schon ein Unterschied. Nur sicher nicht immer fernsehserientaugich...
Roland