ich habe seit Freitag auch Kabel Internet und dieses TC7200 Router.
Lieder habe ich das Problem das nach ca. 6 Stunden der Router das Internet auf ca. 600kB/s drosselt. Als vorübergehende Lösung stecke ich das Ethernet Kabel aus und ein und dann habe ich wieder die vollen 5-6MB/s zur Verfügung.
Hier ein paar "Tests" die ich gemacht habe:
Gedrosseltes Internet: 100MB in 2m 26s = 0.684MB/s
- Code: Alles auswählen
# time wget http://cachefly.cachefly.net/100mb.test
Connecting to cachefly.cachefly.net (205.234.175.175:80)
100mb.test 100% |**********************************************************| 100M 0:00:00 ETA
real 2m 26.20s
user 0m 0.20s
sys 0m 31.98s
Intern: 100MB in 24s = 4.1 MB/s
- Code: Alles auswählen
# time wget http://192.168.0.10:8000/100mb.test
Connecting to 192.168.0.10:8000 (192.168.0.10:8000)
100mb.test 100% |**********************************************************| 100M 0:00:00 ETA
real 0m 24.40s
user 0m 0.07s
sys 0m 19.33s
nach dem aus und einstecken: 100MB in 53sec = 1.8 MB/s
- Code: Alles auswählen
# time wget http://cachefly.cachefly.net/100mb.test
Connecting to cachefly.cachefly.net (205.234.175.175:80)
100mb.test 100% |**********************************************************| 100M 0:00:00 ETA
real 0m 53.32s
user 0m 0.22s
sys 0m 40.02s
Da die Settopbox das einzige Gerät ist das Direkt an dem Router angeschlossen ist habe die Tests auf dem gemacht. Leider ist da "nur" das busybox..
Ich hoffe meine Test ist irgendwie nachvollziehbar.
Was kann ich da denn machen?