McMatus hat geschrieben:Heist dass,das es nur ein Problem mit dem Router ist und man es beheben kann?
Für TWG870U Thomson welches von der UPC eingesetzt wird können die Werte am besten unter VOIP abgelesen werden.
Oder noch einfacher fĂĽr alle die so ein Modem benutzten: http://192.168.0.1/BasicLan.asp
nosilent hat geschrieben:Ich meinte die Werte fĂĽr die Kabelschnittstelle (DOCSIS).
Super erklärt bzw. aufgelistet in diesem Thread: viewtopic.php?f=41&t=53208Für TWG870U Thomson welches von der UPC eingesetzt wird können die Werte am besten unter VOIP abgelesen werden.
Oder noch einfacher fĂĽr alle die so ein Modem benutzten: http://192.168.0.1/BasicLan.asp
nosilent hat geschrieben:Ist jetzt etwas schwer zu sagen, fĂĽr was die Werte stehen.
Ich denke mal das die 46db fĂĽr den TX Level stehen (ist vollkommen ok).
Die 23db könnten SNR sein, was dann aber zu wenig wäre.
Es könnte auch die Microreflection sein, welche dann relativ gut wäre (normalerweise ist die aber in -dbc angegeben).
Aufjedenfall wĂĽrd ich das Modem einfach mal tauschen, Fakt ist die Thomson-Teile machen im NAT-Routing Modus Probleme.
AuĂźerdem kannst du beim Cisco Kabelmodem die Werte gleich von der Startseite (die nicht gesperrt ist) auslesen und eventuelle Fehler besser analysieren.
nosilent hat geschrieben:OK, ich würde aufjedenfall das Thomson-Gerät wechseln (auf ein Modem-only), also einfach sagen, reines Kabelmodem ohne WLAN.
Solange es kein Thomson-Gerät (TCM..) ist, sind die meisten Kabelmodems ganz gut (Cisco, Motorola).
Wichtig ist dann dass du dir einen WLAN-Router besorgst (die WAN MAC des Routers musst du dann bei Kabelplus freischalten lassen).
PS: Ich glaube das TWG870 hat "nur" Probleme mit gewissen DOCSIS CM Konfigurationen/Optionen, aber da hat man leider keinen Einfluss, da die ja vom ISP/CMTS kommt.
McMatus hat geschrieben:Ok und wieso muss ich mir einen Wlan router besorgen wenn ich eh 99% der ĂĽber LAN Verbunden bin.
ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste