Hallo,
ich habe seit Ende März das Problem, dass UPC ständig meine Mail-Accounts wegen Spam-Verdachts bzw. Verdacht auf gehackten Account sperrt. Abgesehen davon, dass man nicht einmal telefonisch benachrichtigt wird, sondern als Kunde selbst dahinter kommen muss was passiert ist, muss jetzt endlich eine Lösung her.
Ich habe beim ersten Mal alles befolgt was zu tun war, mein System mit sämtlichen Programmen gescannt, ohne Ergebnis, es ist alles in Ordnung. Ich habe auch das My UPC PW geändert. Dazu musss ich auch sagen, dass mein PC sowieso ständig geschützt ist. Jedenfalls wurde nichts gefunden. Daraufhin wurde mein Account wieder freigeschalten, nur um 2 Tage später wieder gesperrt zu werden. Kurz davor habe ich auch eine Error-Mail erhalten, die ich dann an UPC geschickt habe. Es dürfte einfach ein Spammer meine Adresse als gefakten Absender verwenden, wie das halt so oft üblich ist bei Spam Mails, damit diese nicht die Fehlermeldungen erhalten. Interessanterweise hat diese Mail an UPC gereicht, um wieder freigeschalten zu werden.
Ich dachte dann, dass ich jetzt vermutlich auf einer "White List" stehen würde aber nun ist es jetzt schon wieder passiert. Ich glaube es dreht sich jetzt zwar um meine zweite E-Mail Adresse, aber da es die primäre Adresse ist geht nun gar nichts mehr. Mein Anruf heute bei der Hotline hat nichts ergeben außer dass ich schon wieder alles scannen müsste und schriftlich bestätigen müsste. Mir ist das jetzt aber schon zu blöd, ich werde doch nicht jede Woche diesen Mist über mich ergehen lassen. Ich habe eine Telefonnummer von der Abuse-Abteilung bekommen, wo ich morgen anrufen werde (sind am WE nicht da). Hoffentlich lässt sich das jetzt klären.
Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie war das bei euch?