thenmz hat geschrieben:Okay
kannst du mich vielleicht kurz informieren wenn du irgendwas Neues erfährst?
Ich werds ebenso hier rein posten falls sich was tut.
Klar
jutta hat geschrieben:btw: hast du ein privat- oder businessprodukt von upc?
Leider privat, Business ist mir das Geld dann doch nicht wert (da kauf ich mir fĂĽrs gleiche Geld lieber noch einen Datenstick fĂĽr schlechte Zeiten dazu).
frank_the_tank hat geschrieben:Wennst einen privatvertrag hast: keine chance... maximal 1 monat aus "kulanz"
Hab schon mal ne mail gelesen von ner bekannten, die die kosten fĂĽr den selber gekauften datenstick von upc zurĂĽckhaben wollte... antwort einfach ausgedrĂĽckt: upc zahlt nix, da stick nix mit upc zu tun hat
Hab schon zwei (von drei verlangten) Monate bekommen.
Rechtlich gesehen haben sie soweit ich weiĂź die entstandenen Kosten zu ersetzen, egal ob Business oder Privat.
Brannos hat geschrieben:Und es ist schon sehr fraglich ob er diesen einen Monat bekommen wird,
weil upc kann sich auf die agbs/leistungbeschreibungen abwälzen, in denen nirgends vermerkt wäre das dem Kunden eine gewisse Latenzzeit zusteht und für die Kosten welche dir entstanden sind werden sie leider gottes auch nichts zahlen.
(welche Provider wĂĽrde dies tun?)
Die AGB sind aber nicht das, was letztendlich gĂĽltig ist. Bei 50/5 Soll-Wert sind 3/5 mit 200ms Latenz ĂĽber mehrere Monate definitiv nicht mehr zumutbar.
Brannos hat geschrieben:Aber wenn für dich eine geringe Latenz so wichtig es wäre es für dich sicher nicht schlecht wenn du auf eine Technologie umsteigst welche für das nichts so anfällig ist, z.B. eine xDSL/DSL Leitung (wenn du es beruflich brauchst dann am besten aus den Business Bereich),
da sollte die Latenz nur höher werden wenn du selbst deine Leitung komplett dicht machst und ist nicht mehr von anderen Usern abhängig
Dabei gibts leider einige Probleme:
- Ich "brauche" hohe Bandbreiten (bzw. ich will nicht mehr drauf verzichten) und die Hausleitung hier wĂĽrde max. 8Mbit schaffen
- Ich brauche eine fixe IP (ja, UPC garantiert mir die IP auch nicht, aber wenn sich die alle paar Jahre ändert, ist das OK für mich)
- Ein ĂĽbereifriger Maler hat hier in der Wohnung beim Ausmalen die Telefondose abmontiert, das Kabel abgezwickt und drĂĽbergemalt. Keine Ahnung, wo das lose Ende jetzt ist und die Wiederherstellung dĂĽrfte mit einigen Kosten und Unannehmlichkeiten verbunden sein
- BusinessanschlĂĽsse sind mir zu teuer, vor allem, weil ich nicht nur zuhause arbeite