Seit paar Tagen haben wir A1 TV+Internet, nachdem wir viele Jahre bei UPC waren. Unser Aufbau: TG788 dahinter Mediabox und ein WRT54GL mit Original-FW, an dem hängen (aus räumlichen Gründen, anders gehts schlecht) dann Rechner, VoIP-Telefon C450IP und eine alte FB-Fon als ATA für mehrere SIP-Provider. Alle mit fixer IP.
Bis jetzt keine Probleme mit UPC und der FB-7140. Seit dem täglichen Disconnect schaffen es weder C450 noch die FB-Fon sich erneut mir ihren SIP-Servern zu verbinden. Einzig ein manuelles Reboot über die Weboberfläche des TG788 schafft Abhilfe. Dann ist die Verbindung sofort wieder da. Das ist zumindest mühsam.
Ob es was bringen würde den Linksys als DMZ im TG788 einzutragen weiß ich nicht, bloß lässt es sich gar nicht machen. Er bietet mir nur die Mediabox an. Wollte ihn austricksen und habe sämtliche vordefinierten Spiele aus der Konfiguration gelöscht und wollte dann die Ports 1-65000 in Einem zum Linksys freigeben, aber das verweigert er. Vmtl. wegen der Mediabox. So sieht's aus, wenn ein VoIP-Halbdau rumbastelt. Für eine Idee wäre ich dankbar.