Hallo,
ja ich habe schon die SuFu genutzt aber die Antwort nicht gefunden.
Hier mal eine kurze Ãœbersicht wie die Verkabelung im Moment aussieht:
da ich eine Haussatelliten-Anlage (die hier nicht eingezeichnet ist, aber ins Zimmer 2 geht) habe brauche ich von UPC nur das Internet (kein Fernsehen oder HD box), also einen Ort wo ich das Modem anschließen kann. Da ich gerne das Modem im Zimmer 2 aufstellen will, aber bisher die vom UPC Techniker verlegte Verkabelung fürs Zimmer 1 ist hab ich hier ein paar Fragen.
Kann ich einfach beim Eingang (am Bild oben) die F-stecker-Verbindung aufmachen und das Kabel ins Zimmer 2 direkt ins UPC modem stecken (ohne irgendwelche Dosen)? Oder braucht man hier noch eine "Abschluss Dose"? Ich nehme an die Dose im Zimmer 1 ist eine Durchgangsdose weil ja der Fernseher noch dahinter angesteckt war früher. Im Prinzip wäre eine "entweder Zimmer 1 oder Zimmer 2 Lösung" für mich ok da man ja sowieso nie 2 Modems hat. Geht es andererseits leicht irgendeine Art von Splitter vorm beim Eingang zu haben?
Offengesagt will ich mir die 50 Euro Gebühr für die Verlegung einer neuen Dose ins Zimmer 2 sparen weil ich glaube dass das was ich will ohnehin leicht machbar ist?
Was meint ihr? Jemand einen Kommentar ob das mit direkt anstecken geht/nicht geht (Anpassung, pegel sonstige RF-Problemchen). Oder brauchts hier einfach nur eine Abschluss dose ala kathrein esd 84 zb wo dann das modem im Zimmer 2 drankommt?
Bitte kein "Probiers einfach aus" weil ich das Modem wegen Umzugs noch nicht habe.
Danke! viele Grüße, Bernhard
edit: vielleicht mag ja ein MOD mein thema in den Technik-Bereich verschieben da ich falsch gepostet habe (sorry)