Amike hat geschrieben:Mir wird gerade schlecht wenn ich das lese.
Ich denke da wäre es fast besser über den Keller zu gehen. (in meinem Fall) 4m im Garten aufgraben und den letzten Meter unter den Waschbetonplatten in den Keller durchbohren und von dort weiterverlegen. Die Frage ist wie das Signal vom Keller wieder raufkommt - das Büro ist nicht unterkellert.
Kann man das Signal über das Kabel von der Satelittenanlage schicken? Das TV Signal kommt bei mir nämlich auch im Büro raus.
Nein, also mit dem Sat-Kabel kann man das nicht kombinieren. Das muß ein eigenes Kabel sein. Es läuft ja trotzdem nicht nur das Internet drüber, sondern auch Digital-TV/Analog-TV/UKW Radio - nur dass bei Kunden die kein TV abonniert haben, ein Filter gesetzt wird (der nur ORF1, ORF2, ATV, Puls4 und die UKW Radioprogramme durchlässt).
Ich habs derzeit (am alten Sitz) noch so, dass am Kabel-Modem direkt der Router hängt, da dran hängt gleich ein PC. Bandbreite am PC sind 25 Mbit (also genau das was ich als Produkt bei der Kabelsignal habe). Dann hängt ein LAN Kabel am Router mit ungefähr 20 Metern, das in den nächsten Raum geht - da ist die Geschwindigkeit dann nur mehr 17 Mbit - aber immer noch besser als mit WLAN. Also Verlust ist schon gegeben, bei längerer Verkabelung.
Eins noch: Das Kabel zum Kabelmodem muß in einem Zug vom Haus/Straßenverteiler zum Kabelmodem durchgehen - sprich es darf dazwischen kein Abzweiger/Verteiler sein - das war bei uns ein Riesenproblem am jetzigen Standort, da die Kabelsschläuche schon sehr voll waren.