Grüße ,
ich ziehe um, von 8605 Kapfenberg nach 8652 Kindberg (Mürztal - Steiermark). Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Internet-Provider. Während es in Kapfenberg ein gutes Kabel-TV Netz mit schnellem Internet bei vernünftigen Preisen gibt (Stadtwerke), ist es in Kindberg nicht so einfach. Da gibts es zwar auch Internet übers Kabel (BKDat), aber wesentlich teurer und der Speed ist auch nicht der Burner . Ich habs bei der Vormieterin einmal getestet, war ziemlich erbärmlich. Und auch sonst hör ich von meinen Bekannten dass das Kabel-Internet dort nicht das Wahre ist.
Darum bin ich mittlerweile schon auf Alternativen aus - bleibt xDSL (Fernsehen/Festnetztel. brauch ich nicht). 16 MBit als Speed wären schön, da hab ich jetzt 2 Anbieter die vom P/L passen würden, und verfügbar wäre es lt. deren Homepage auch:
- UPC mit aDSL/Solo Plus mit 16/1 MBit um ca. 33 Euro / Monat
- TeleTronicXDSL Breitband16 mit 16/1 MBit um 26,90 Euro / Monat
So jetzt meine eigentliche Frage: teletronic ist da ja klar günstiger. Kann ich das nehmen bzw. kann ich da ohne Bendenken zugreifen? Lt. meinen Recherchen sollen die ja ziemlich OK sein (bis auf ein paar Probleme, aber die haben ja Alle ). Und kommen die überhaupt aus dem schönen großen Wien in unser Loch und machen mir das Internet ? Naja werden da auch Vertragstechniker haben nimm ich an. Vom Speed her dürften da auch keine Nachteile sein, die werden auch das liefern was die Leitung hergibt, oder? UPC ist halt ein größerer Anbieter, da hat man halt a bissl weniger Bendenken.
Was meints ihr? Danke im Voraus für eure Hilfe .