"...da UPC ja auch das kabelnetz betreibt, funktioniert das fernsehen dann trotzdem über TCP/IP oder klassisch Kabel?..."
bei upc gibts kein iptv, da rennt alles über dvb-c.
"...Wie sind eure Erfahrungen mit UPC bzw. A1 TV eigentlich?..."
ich hab kein upc, kenn aber hinreichend viele leute die, upc-tv haben, und da gibts keine wilderen "maulereien", dürfte also haun. beim inet von upc hingegen gibts maulereien- wenns haut is gut, wenns net haut, kann der unterhaltungswert durchaus gediegen werden.
gut, mit dem prob wirst du jetzt weniger konfrontiert sein, weil du eh bei telematica bist und die jungs von telematica zumindest für meine begriffe "ziemlich aufgeweckt" sind.
aontv hab ich und da frauchen nicht mault, dürfte das zeugs auch ganz ok sein. aus technischer sicht hatte ich letztes einen ziemlichen zoff mit meinen ciscorianern. die stb hat ein auto-upgrade durchgeführt und auf einmal war die glotze dunkel.
die ursache ward rel. schnell gefunden: der dhcp-client der stb hat in seinen discovers- neu!- die 125er option derart verhunzt mitgeschickt, daß der dhcp-server des c887er diese pakete als "malformed" klassifiziert und abgedreht hat. ich hab den leuten damals ein paar workarounds angeboten, die aber nur zum teil angenommen wurden. einige waren so sauer, daß sie gleich zu upc gegangen sind.
>"...da mein Vermieter mir 15 EUR im Monat für SAT abknöpft..."
gut, dann könnte aber das aontv für dich durchaus von interesse sein. du hast ja eh schon einen (nicht entbündelten) inetzugang und könntest dir das aontv als stand-alone produkt zulegen.ich selbst hab 2 nicht entbündelte zugänge von ascus und dazu eben noch die glotze der ta, und die kostet sicher mal weniger als
15 eier/mon.
ja, und falls du auf cisco stehst, dann solltest du dich gleich mal anschnallen- die ta hatte in der vergangenheit schon hinreichend viele "scherzals" auf lager, und ich geh davon aus, daß den jungs auch in der zukunft der "schmäh" nicht ausgeht...
lg
zid