Hallöle,
Ich bin in 8020 Graz (Hauptbahnhof) und hab derzeit (seit fast 2 Jahren) "SuperFIT" mit 100/10Mbit und bin seit Anfang 2012 relativ zufrieden mit speed (70Mbit+) und stabilität (99,89% laut meinm Router in 2012)
In meine Wohnung geht das UPC Kabel, am Stockwerk ist ein Verteiler (Direkt vor meiner Wohnung) von dem ich ohne Probleme noch ein zweites Kabel einziehen (lassen) kann.
Ich betreibe einige Services Zuhause (Server hinter NAT mit portforwarding) und würde die gerne an eine getrennte Leitung klemmen (Wohnung hat kein DSL, wäre ausserdem zu Langsam im Download).
Jetzt ist die Frage OB UPC einen zweiten Anschluss legen wĂĽrde (Ich nehm mal an wenn Ich dafĂĽr bezahlen wird die UPC den Anschluss auch legen, korrekt? Die wollen ja immerhin mein hart verdientes Geld haben.)
Und wie viel das Sharing pro Stockwerk & Haus beträgt (es sieht so aus als würde von dem (Passiven) Coax Verteiler ein einzelnes Coax Kabel nach unten gehen, ob direkt in den Keller oder erst durch die anderen Stockwerke und weiter shared kann ich nicht sehen, 4ter Stock und tiefer ist via Aufzug verkabelt - nur bei mir überputz), die Hardware im Keller ist mit auch unbekannt aber laut einem bekannten in der Businesssparte von UPC direkt am Glasring mit mind. 622Mbit/1Gbit.
Die restlichen Nutzer in meinem Haus haben vermutlich nur billig Pakete mit 10-25Mbit und sind (augenscheinlich) keine "Poweruser" mit TB weise DL im Monat. (Ich komme durchaus auf 2-3TB DL und 500Gb UL pro Monat).
Also jemand ne Idee ob UPC mir einen Zweiten SuperFIT ANschluss legt und ob Ich dort auch gleichzeitig mit meiner anderen Leitung 60Mbit+ erwarten kann?
Genaue adresse auf Anfrage.