Kabelmodem Werte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon Superl33t » Fr 05 Okt, 2012 10:18

ich glaube es liegt in erster linie am routing bei-von-zu chello.

chello verursachte immer wieder massive probleme bei valve und anderen großen gameserver.
auch die xbox ist mit live davon betroffen.
was ich erlesen habe gilt dies auch für chello kunden im ausland.
als valve sich bei chello meldete wurde von chello so ziemlich alles geblockt bezüglich "latenz" dies man im valve forum nachlesen kann.
änderungen am routing waren meist nur von kurzer dauer...

über monate hinweg hatten zum beispiel chello kunden (als einzige!) auch auf meinem gameserver 200-300-400 ms latenz.

kann es sein das chello hier massiv an kosten spart?
routing egal .. hauptsache bandbreite stimmt?


da gabs routings seitens chello von wien über new yourk nach hamburg.
und von wien über frankreich nach frankfurt.
selbst routings über asien wurden schon gepostet :rotfl:
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon capojoe » So 07 Okt, 2012 20:50

same here, das ist echt lächerlich.

heute seit 19uhr highping (120-140ms) auf einigen servern die ich in meiner steam server liste habe und im teamspeak auch zu sehen.

das ist mir jetzt schon einige male aufgefallen. würde es direkt von wien nach frankfurt gehen wär der ping richtig gut aber so.. :/
capojoe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23 Mär, 2011 18:56

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon Superl33t » Mo 08 Okt, 2012 01:21

ich wüsst gern ob schon mal ein upc kunde bei chello frühzeitig aus dem vertrag rausgekommen ist wegen dem problem.

valve ist ja ein riesiger kontentgeber... wenn sowas unbrauchbar wird ist das doch sehr bitter.
valve kommt auch bald für linux nur zu info -> der laden wird immer größer.

mein tip: werbeversprechen anfechten und frühzeitig den vertrag auflösen.
auf der upc homepage steht "internet mit lichtgeschwindigkeit"...
etwas besseres als 130 ms bekommst über funk auch hin .. dazu brauchst kein licht :lol:

ps.: eine geringe latenz und die "fair use" flat ist das einzige was mich noch an einer dsl/kabelleitung hält... da zahl ich dann auch mehr wenns sein muss.
pps.: wie siehts mit der telekom aus? ich hatte damals steinzeit DSL mit aktiviertem "fast path" und das ging sehr gut - gibt es sowas heute überhaupt noch?.

Code: Alles auswählen
Fastpath war früher überall der defaultwert, seit A1 TV einzug gehalten hat, wird immer mehr auf Interleaved gesetzt.


aha anscheinend nicht... na dann bleibt wohl bald wirklich nur noch ein funknetz über ... umts/hspa/lte
drei LTE vielleicht?

keine ahnung, kenn mich in wien nicht so gut aus ... hab schon ewig kabsi und da passt alles.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon Scoty » Sa 08 Dez, 2012 14:48

Weiß jemand wie man sich beim ubee Modem einloggen kann? Die hier genannten Adresse funktionieren alle nicht.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon hones » Fr 04 Jan, 2013 19:35

hm. hab mein produkt verlängert 35/4. upc schickte neues modem (ubee) welches ich heute nicht annehmen konnte weil nicht zuhause. dafür hat upc heute mein altes arris deaktiviert. nachdem ich angerufen hab wieder aktiviert. scheinbar dürften sie auch ein firmware update eingespielt haben, zumindest steht da jetzt 2012, vorher 2008.

mit dem ergebnis
Bild

jetzt mag ich das neue (ubee) irgendwie gar nicht. oder wie sind die chancen das der speed so bleibt?
:?
lg
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon Korrigan » Sa 05 Jan, 2013 14:37

Habe seit Wochen verschiedenste Probleme mit UPC... Hohe Pings, Packet loss, Verbindungsabbrüche. Modem und die Verkabelung "nach" der Telekabel Buchse wurden schon getauscht - ohne Erfolg.
Derzeit sieht bei mir ein mtr/pathping so aus:
Code: Alles auswählen
Host                                Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
1. ???
2. 84.116.6.33                       2.0%  1041   10.1  10.5   6.2  59.5   6.8
3. 84.116.228.57                     1.8%  1041   30.2  33.5  28.3 127.4   8.1
4. at-vie01a-rd1-vl-2018.aorta.net   1.4%  1041   10.5  13.1   6.5  88.1  11.3
5. nl-ams05a-rd2-xe-0-0-0.aorta.net  1.2%  1041   26.6  29.1  25.4  72.4   6.0
6. nl-ams03a-mc1-gi-5-1.aorta.net    2.0%  1041   28.8  30.1  26.6  60.5   4.3
7. www.chello.nl                     2.6%  1041   32.6  32.1  28.9  70.1   4.1

Habe ein Arris Modem und die Werte sind:
Code: Alles auswählen
Downstream
   Freq/Power:    834.000 MHz    -7 dBmV    
   Signal to Noise Ratio:     36 dB    
   Modulation:   QAM256   
Upstream
   Freq/Power:   57.450 MHz    54 dBmV    
     Channel Type:    DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
     Symbol Rate:    5120 kSym/sec   
     Modulation:    QAM64    

Firmware Name:   TS0601110_093010_MODEL_6_EURO_SIP
Firmware Build Time:    Thu Sep 30 12:03:41 EDT 2010

Welche Werte braucht ihr noch? Der Packet loss ist seit 2-3 Tagen durchgehend so und von der Hotline habe ich nur gehört dass sie sich mein Problem anschauen und sich dann melden.
Korrigan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 14:31

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon Korrigan » So 06 Jan, 2013 00:09

Modem hat heute (also quasi nach 2-3 Tagen durchgehend diesen 2% packet loss) einmal kurz die Verbindung verloren und danach war der packet loss weg...
Korrigan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 14:31

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon hones » Di 08 Jan, 2013 17:40

modem alt arris;
Bild
ging bis 7 up

modem neu ubee
Bild

ohhh, es war so schön...
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon test0nger » Di 08 Jan, 2013 20:02

hones hat geschrieben:ohhh, es war so schön...

Du zahlst aber für 35 down? Oder 50? :)
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon hones » Di 08 Jan, 2013 23:59

ja 24,90euro, es scheint bei der reaktivierung vom alten modem wurde 35/4 ned eingestellt. vielleicht war das 44/7 das limit vom arris? is ja ein 2.0 modem. nun bin ich jetzt leider wieder genau auf 35/4.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon jutta » Mi 09 Jan, 2013 16:26

@hones: falls du willst, dass es sich jemand anschaut, muesstest du halt die kundennummer posten. vielleicht schaut ein upc-engerl vorbei.

ansonsten: deine sig passt irgendwie nicht zum produkt, oder?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon hones » Mi 09 Jan, 2013 23:36

hui, engerl: 100−*******

sig ist (war) etwas sehr alt stimmt.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon back0rifice » Do 10 Jan, 2013 14:06

Hi "UPC_engerl" ;)

In der Hoffnung mal jemand von UPC am Ende der Leitung zu haben, der/die auch technisch etwas Ahnung hat (nichts gegen euren Support, aber ich mag mein Modem nicht schon wieder 3x ab und wieder anstecken und schon gar nicht zum 4ten mal umtauschen :? )...

... folgende Wahrnehmung mit der Frage, ob das einen technischen Hinter-/Grund haben kann, oder einfach nur Glück/Zufall war. Und zwar hatte ich eine ganze Zeit lang massive Probleme, v.a. am Abend, an Wochenenden und Feiertagen (wo halt viele in der Umgebung online sind). Shared medium hin oder her, aber wenn man statt 35 MBit auf einmal unter 1 sinkt mit Pings jenseits von Gut und Böse und man schon beim normalen Surfen ansteht (an Youtube & Co. war gar nicht erst zu denken)... Irgendwann kamen dann zwei kompetente Techniker, welche "irgendwas" (Dämpfungswiderstand... kA) gemacht haben und dann ging's perfekt... mir wär echt nie mehr was aufgefallen.

Bis zu dem Tag, wo mir durch ein blödes Missverständnis der Anschluss zum Ende der MVD abgedreht wurde. Nach einem Widerruf wurde die Leitung zwar wieder aufgedreht, mir kommt aber vor, dass die alten Probleme auch wieder zurückgekehrt sind. :(

Meine Kdnr.: ****** //edited by jutta: auf userwunsch kundennummer entfernt.

Leitungswerte wie sie vom Arris geliefert werden:

Code: Alles auswählen
Downstream
   Freq/Power:   114.000 MHz   -4 dBmV   
   Signal to Noise Ratio:    34 dB   
   Modulation:   QAM256   
Upstream
   Freq/Power:   49.100 MHz   50 dBmV   
   Channel Type:   DOCSIS 2.0 (ATDMA)   
   Symbol Rate:   2560 kSym/sec   
   Modulation:   QAM64   


Thx & Grüße :)
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon back0rifice » Do 10 Jan, 2013 14:49

Hi, Danke für den Tipp. Bekomm ich ein DOCSIS3 Modem im UPC Shop Graz/Lazarettgürtel ohne weiteres? Ich dachte immer, die seien den 100MBit Kunden vorbehalten...

Danke für die schnelle AW! :)
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Re: Kabelmodem Werte

Beitragvon hones » Do 10 Jan, 2013 15:20

UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

VorherigeNächste

Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron