Hallo,
Ich habe bereits seit einiger Zeit extreme Leistungsschwankungen bei UPC gemerkt und wollte fragen, ob ich mit dem Problem alleine bin:
Bis vor ca. 2-3 Wochen hatte ich eigentlich rund um die Uhr, auch am Freitag abend oder Wochenende, 90-100 down und 8-10 upload (gemessen mit speedtest.net - linz).
Seit 2-3 Wochen merkte ich am abend einen leichten einbruch auch 75-80 Mbit.
Doch seit einigen Tagen sind die EinbrĂĽche eklatant:
gestern ca. 19:00: down: 12 Mbit
gestern abend 21:00 ca. : Down: 4-8 Mbit, UP: 9,x MBit
heute vormittags: down: 30-69 MBit, up: >9.5 Mbit
nachmittags: 15-50 MBit down, up > 9 MBit
jetzt: down: 12.89 MBit, up: 7.77 Mbit
vom inode ftp bekomme ich gerade einmal 6 mbit beim speedtest file zusammen (keine ahnung ob der noch dafĂĽr geeignet ist)
Ich habe mittlerweile 4 mal den support angerufen:
1. lies mich alle kabeln ab und neu anstecken, ging dann kurzzeitig besser
2. schmiss mich aus der leitung
3. vermutete dass mein endgerät oder meine Geräte (weil die teilen sich ja alle die Verbindung...) schuld sei (sowohl der PC als auch der Mac die ich jeweils einzeln angeschlossen hatte)
4. verwies mich an die email adresse [email protected]
Die Leitung ist soweit stabil, also keine packet loss, aber wenn ich ne 12-16 mbit leitung haben möchte würde ich ein kleineres upc packet nehmen .... und wenn das phänomen besonders ausgeprägt ist terminiert meine firmen vpn session, wir fiegen aus msn usw.
Im Prinzip bleibt mir bei den äußerungen der "hotliner" ohnehin nur mehr die kündigung falls ich der einzige mit Problemen bin.