Guten Morgen liebe Forum-Gemeinde!
Ich verfolge verschiedene Beiträge hier schon seit einiger Zeit jetzt muss ich aber selber fragen.
Wollte eigentlich in diesen Tagen umsteigen von unserer verflixten "Post-Kupfer-Leitung" die max. 8 MBit/s bringt (inode) auf mobiles Internet von A1 oder T-Mobile. Ich hatte schon einen Tag lang einen A1-Teststick und kam auf 21 MBit/s. WAHNSINN!!
Im letzten Moment ist mir dann aber zum Glück noch eingefallen meinen aktuellen Traffic anzuschauen. Mich hats aus den Socken gehauen als ich gestern gesehen habe dass ich monatlich zwischen 40 und 60 Gigabyte benötige. Das hätte ich nicht gedacht. Grund dafür sind nicht irgendwelche Downloads sondern unser SONOS Multi-Room System mit dem wir fast täglich Online-Radio hören.
Seht ihr eine Möglichkeit, trotzdem mobiles Internet zu nutzen? Gegen Aufpreis tatsächlich unbegrenzten Datentransfer bei irgendeinem Anbieter? A1 und T-Mobile bieten ja unbegrenzten Datentransfer, aber bei 30 - 40 GB ist Schluss lt. deren Homepage. Gibts da Ausnahmen in irgendeiner Form oder Sonderlösungen?
Wir haben ansonsten keine Chance kĂĽnftig an ordentliches Internet zu kommen. Postleitung bring max. 8 MBit/s, eine gute alte "Chello/UPC-Leitung" ist nicht zu unserem Haus verlegt. Da bleibt nur die Luft...
Danke fĂĽr Eure Hilfe / Tipps!
Mario