ich verwende bei mir zuHause eine Panasonic NCP500 mit analogem Business Anschluss der TA und drei VOIP Kanälen zu einem Provider in A, einer kostenlosen VOIP Nummer (0720) und einem gesplitteten VOIP A1 Anschluss(mobil und sip gleichzeitig)
Telefone habe ich zwei alte Panasonic Systemtelefone und ein analoges Schnurlos.
Die Anlage unterstützt "Mehrfirmenbetrieb", somit habe ich bei der einen Nummer eine DISA Lösung und bei der anderen Nummer läutets ganz normal, bis nach einiger Zeit ein AB abhebt (in der Anlage programmiert).
Ich könnte in dieser Ausbaustufe bis zu 8 Systemapparate und 4 analoge TN anschliessen.
Manko: ist ja eine Anlage, also mit Stromversorgung vom Amt ist nix, Abhilfe wäre eine USV.
meine Lösung war teuer, wegen der analogen Amtsports, ISDN wäre günstiger gewesen, aber dann hab ich mehr monatliche Kosten.
FĂĽrs VOIPen ist eine feste externe IP notwendig, Abhilfe war der Businessanschluss der TA (ein bischen teurer, etwas langsamer, aber seit Installation stabil)
Ab und zu schaue ich in die Konfiguration und spiele mich herum, aber eigentlich tut diese Anlage was sie soll, ---> funktionieren rund um die Uhr.
Achja: Vermitteln, egal wohin, geht
RWL aufs Amt geht(also aufs Mobiltelefon), externer Einstieg ĂĽbers Netzwerk fĂĽrs Konfigurieren geht(bei Freischaltung), externe Abfragen und Konfiguration ĂĽber FMV geht auch, wenn ichs zulasse,.....
PS: ich gebs ja eh zu, fĂĽr meine Erfordernisse totaler Overkill
Preis der Anlage würde ich jetzt mit 8 Systemapparaten, ISDN (2 Anschlüsse, 4Leitungen), VOIP Lizenz auf 2500.- schätzen, aber bitte nicht festnageln
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...