max_payne hat geschrieben:
Hat jemand vielleicht noch eine Idee für eine Fernzugriffslösung à la Teamviewer für SSH (also einen aktiven HTTP-Verbindungsaufbau für einen eingehenden SSH-Tunnel?) ... Ja, ich weiß, ich bin ziemlich anspruchsvoll
badbaer hat geschrieben:max_payne hat geschrieben:Hä? SSH hat doch nix mit http zu tun?... wenn würd ich die Himbeere so wie jeden Setver nur im init 3 laufen lassen.. ohne X... wennst auf nen denn 80erport tunneln willst vom ssh aus zwecks Webserver dann mach das mit putty
jutta hat geschrieben:bei yesss kriegt man jedenfalls keine oeffentliche ip adresse. bei etlichen anderen mobil-providern nur auf anfrage und nicht bei allen produkten. ob das jetzt technisch als proxy oder als nat geloest wird, ist fuer den effekt wurscht. man kann nicht von aussen auf das geraet verbinden.
badbaer hat geschrieben:Wie das bei einem Gratis Drei 100 aussieht ist wirklich fraglich .. weil ich weiß nicht ob sie für kostenlose SIM's Ip's aus ihrem beschränkten IPPOOL opfern ..
dslKupfer hat geschrieben:badbaer hat geschrieben:Also ja, Drei opfert eine öffentliche IP aus dem beschränkten Pool.
Und nein, Nutzen hat man als Kunde überhaupt keinen davon, denn eine private IP mit NAT würde den selben Zweck erfüllen (das Verhindern eingehender Verbindungen)
Ja toll unser Heizkellel Glumpad kann man auch (wenn man ein extra Kastl kauft) über den Cloud Server des Anbieter steuern.Moderne Zentralheizungen (aus dem Jahr 2005) können übrigens sogar an die Telefonleitung angeschlossen werden... dann ists auch schon angenehm warm, wenn man ankommt
Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 40 Gäste