von Gonzales » Mi 21 Nov, 2012 23:29
1. also offiziell gilt noch die 8h Trennung:
Auszug aus den A1 TA AGBs:
7.4. Der Internetzugang von A1 ist für den Kunden grundsätzlich 24 Stunden pro Tag verfügbar. Bei Fällen höherer Gewalt, während notwendiger Wartungszeiten, Session Time Outs bei fixen Breitbandinternetzugängen (alle 8 Stunden) und je nach Auslastung, Verkehrslage bzw. Betriebszustand der für den Zugang zum In-ternet oder zu Diensten von A1 bzw. der Abwicklung des Dienstes in Anspruch genommenen nationalen oder internationalen Telekommunikationseinrichtungen und -netze, kann es zu Einschränkungen oder Unterbrechungen kommen.
praktisch sind die meisten auf 24h Trennung umgestellt und
"always on" lässt sich am besten über die Support Community auf a1.net zu erreichen, da die Hotline meines Wissens "always on" auch ablehnt, weils halt nicht Vertragsgegenstand ist
2. Jedes Modem(nicht nur jene der A1 TA) hat seine Eigenheiten und Probleme. Der Provider versucht dann mit FW Upgrades entgegenzuwirken - dass kann man dem Provider wohl nicht verĂĽbeln, wenn er versucht Fehler auszubessern
Wer das Modem/Router des Providers nicht verwenden will, kann sich ja sein eigenes hinstellen - somit können auch "schreckliche" FW Upgradeskeine Problem mehr bereiten(obwohl diese die Sach ja eigentlich verbessern sollen)
3. Wie lange deine Leitung ist...kannst nur du beurteilen. Und wieso du wegen des bescheuerten Best Effort den Support schon zu Anfang brauchen wirst...versteh ich jetzt nicht ganz...
Der Kontakt zur Hotline ist momentan so -> 0800 664 100 , Wartezeiten an der Hotline sind so wie ĂĽberall -> verschieden, und sitzen da kompetente Leute rum -> ja dort arbeiten nicht nur DAUs die nur rumsitzen
4. Die Bandbreite wird die A1 nur dann manuell setzen oder auf einer bestimmten BB fixieren wenn es zu Störungen oder Leitungsschwankungen kommt, die bei einer langen Leitung halt mal auftreten können. Zumindest bist du dann vor automatischer Bandbreitenerhöhung geschützt.
Alles in allem läuft A1 bei mir einwandfrei, hatte beim Pirelli noch mit keiner Firmware Probleme, und die jetztige FW 5.3.5 ist laut anderen Usern ziemlich stabil. Always on(obwohl ich es nicht zwingend brauch) hab ich mir selber eingestellt..... ist ja auch für nicht-DAUs eigentlich kein Problem.....und für den Rest gibts Google, da findet man auch dass