Ja hallo erstmal...
ich bin umgezogen, und habe an der neuen Adresse Take IT max von UPC bestellt, am Freitag war der Herr von der Telekom da und hat die Leitung gemacht (Einfamilienhaus). Nachdem er weg war hab ich zu meiner Freude festgestellt dass schon alles läuft, Fritz Box hat sich zwar nur mit 5600 kbps verbunden aber ich hab mir mal gedacht macht nix, die werden wohl erst noch was einstellen müssen. Heute hab ich dann mit dem Support telefoniert, die haben gemeint es liegt an der Leitung (no na) und sie machen eine Störungsmeldung bei der Tele... bei A1 auf.
Nachdem das hier ein uraltes Haus mit entsprechenden Leitungen ist, werden die nicht einfach alles ersetzen was man da so braucht. Jetzt wart ich mal ab was dabei rauskommt, aber sollte sich die Leitung danach nicht wesentlich verbessern, kann ich dann vom Vertrag zurücktreten? Es steht ja immer dabei dass sie die max. angegeben Geschwindigkeiten nicht garantieren können, aber inwiefern muss ich das hinnehmen wenn dann nur 25% von der versprochenen Bandbreite wirklich zur Verfügung stehen?
Ich hab irgendwo was von 2 Wochen rücktrittsrecht gelesen, aber bis weiß ich ja u.U. noch garnicht, obs noch besser wird oder nicht? Der Techniker von A1 der die Dose freigeschaltet hat hat gemeint, 16 Mbit wären locker drin (aber was heisst das schon).
Lg,
Philipp