Hallo, ich habe zurzeit noch mobiles Internet. Hoffentlich noch diese Woche kommt jemand von der Telekom, damit ich mit der Verlegung einer Telefonleitung beginnen kann (ja, wir haben keine Telefondose/Zuleitung zum Haus).
Bei der Telekom gibt es zurzeit die Weihnachtsaktion für 17,90 insgesamt pro Monat 8 Mbit Internet. (8.000 down, 750 up) Also da sind die 16,70 für die Leitung selbst schon dabei.
Ich wohne in einem "Kaff" mit ca. 600 Einwohnern. Unsere Gesamte Gemeinde besteht aus 2 Orten, wobei der andere Ort an der Hauptstraße bereits Gigaspeed hat -.-
Naja egal, meine Frage ist nun: Wie viel würden wirklich ankommen von den möglichen 8 MBits? Bei meinem derzeitigen mobilem Stick sind es in guten Zeiten 4. Also ist jetzt nicht so ein "Kaff", aber ein normales Dorf halt^^
Ich überlege, ob ich nicht das Internet von UPC nehmen sollte. Da könnte ich an meinem Standort bis zu 16 Mbit haben (16.000 down, 1.000 up). Aber habe relativ viel negatives über UPC gehört Außerdem kostet das Internet insgesamt dann statt 18€ ca. 30€/Monat.
Und auch da kann ich mir nicht sicher sein, ob dann überhaupt z.B. 8 Mbit ankommen, wenn die 16 zur Verfügung stehen, oder?
Und wie kann UPC mir 16 Mbit liefern, wenn es bei der Telekom (noch) nicht geht? Ist ja die selbe Leitung...
Was würdet ihr in meinem Fall machen?
Danke!