Mitgehangen - mitgefangen...
Sachverhalt:
Der LOGIN bei
My UPC mit der Kundennummer ist problemlos möglich. Danach erscheint die Willkommenseite. Der Link
Webmail rechts unten im
Meine E-Mail-Feld ist tot, was ich schon vor Wochen erfolglos meldete... Der Login bei Web-Mail rechts oben via
UPC Mail funktioniert mit der UPC-Mailadresse und demselben PaĂźwort wie fĂĽr den Hauptlogin.
Jedoch versagt der Login bei
Service Center & E-Mail Einstellungen seit Monaten vollkommen. Dies sollte wie der Web-Mail-Login funktionieren, es erscheint jedoch immer der Hinweis
Unbekannte E-Mail-Adresse oder ungĂĽltiges Kennwort.. AUS, das war's... man werde sich darum kĂĽmmern, man arbeite fieberhaft daran, blablabla...
Richtig, die meisten User benötigen diese Funktion nicht, weswegen sie den Fehler auch nicht kennen können.
Ich jedoch benutze Top FIT (mit FiberPowerUltra für 3 Rechner) OHNE WLAN-Modem, sondern das Kabelmodem mit Switch, an dem 3 Rechner hängen, und so soll es auch bleiben. Eine IP, der "Hauptanschluß" ist dabei IMMER MAC-unabhängig, also ich könnte problemlos Rechner ohne MAC-Konfiguration tauschen - das ist noch relativ neu und gut.
Die anderen beiden Anschlußmöglichkeiten bzw. IPs sind, wie früher auch MAC-konfiguriert, sprich, hier können nicht ohne weiteres die Rechner ausgetauscht werden. Man rief dann eben den Helpdesk an (was bisweilen langwierig sein konnte) ODER loggte sich ins Konfigurationscenter mit dem "Master-Username" (offenbar abgeschafft) ein und erledigte dies problemlos von dort aus - bis irgendwann im Frühjahr 2012, und das Problem ist bis jetzt nicht behoben worden.
Also: Wer das WLAN-Modem und/oder einen Router benutzt, weder MACs, Mailkonten noch Webspace via UPC verwaltet, den betrifft das Problem definitiv auch nicht, was jedoch nichts an dessen Existenz ändert... Vermutlich ist die Anzahl der Beschwerden zu gering, um sich der Sache anzunehmen, keine Ahnung. Ich benötige das Konfigurationscenter nicht oft, aber wenn, dann klappt's nicht, und alleine die Tatsache, daß der Link
Webmail seit Monaten tot auf der UPC-Seite pickt, sagt ja schon vieles...
Somit appelliere ich an alle UPC-User, diese Funktion zu testen und im Fehlerfalle, wovon ich ausgehe, an UPC zu mailen und kurz den Sachverhalt zu schildern, dann wird vielleicht endlich etwas geschehen - danke.