jutta hat geschrieben:konkretes beispiel:
ich wollte mails mit dem absender ju at netzwerklabor.at an markus at oberleitner biz versenden. smtp ist der von inode.at, weil netzwerklabor.at dort gehostet ist. die mails kamen nicht an, weil sie in die alte mailbox von markus geschickt wurden, von deren existenz (von einem fruehren business-produkt, das er lang nicht mehr hatte) er nichts ahnte.
lordpeng hat geschrieben:>ich halte es fĂĽr eine Unsitte exklusiv ĂĽber den Hoster die Mails zu relayen
... weil?
ich finde sinnvoller über das netz jenes anbieters zu verschicken, wo auch die domain läuft ...
lordpeng hat geschrieben:>... und dann das Mail sinnloserweise in ein anderes Netz zu senden wo selten auch das finale Ziel ist,
>also das auch wieder aus dem anderen Netz rus muss ... wieder in ein anderes Netz rein ...
ich hab schon vermutet, dass die antwort in diese richtung geht - aus ökonomischer sicht, war dies vielleicht auch mal ein durchaus zu berücksichtigendes kriterium - aber IMHO kann man das aufgrund der heute verfügbaren bandbreiten wohl eher vernachlässigen
aus anwendersicht isses sowieso egal was dahinter abläuft, hauptsache ist das ganze funktioniert ohne einschränkungen ...
>ausserdem: zum Punkt Spambewertung: als ob da dann bei den Hostern in aller Regel
>auch noch der Hostname richtig drinnen steht und dann agr auch noch der PTR matcht ... *pfah*
öhm, wo liegt das problem? bei bedarf kann dir das im grunde so ziemlich jeder hoster anbieten ...
ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste