Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon berndy2001 » Mi 08 Aug, 2012 09:56

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Take it Supermax und bin auch soweit zufrieden, nur in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass ich telefonisch sporadisch nicht erreichbar bin. Ich muss noch dazusagen dass die Rufnummer portiert wurde, falls das relevant ist.
Je nach Netzanbieter hört der Anrufer "Nummer nicht vergeben" (A1) oder der Anruf wird gleich beendet (3). Interessanterweise gehts aber nach ein paar mal probieren immer problemlos.

Als das Problem wieder auftrat, habe es UPC mitgeteilt, der Mitarbeiter hats dann ĂĽber eine "digitale" leitung (?) probiert, da funktionierte es sofort, danach ĂĽber eine "analoge" leitung, da klappte es bei ihm auch nicht. Er hat es dann weitergeleitet.

Hatte schon mal jemand solche Probleme?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon derFlo » Mi 08 Aug, 2012 12:37

Ich hatte das auch mal 2 Wochen lang, laut UPC war das ein "Routing-Problem", die haben es dann behoben...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon berndy2001 » Mi 14 Nov, 2012 14:08

hab jetzt mal wieder zeit gefunden mich damit zu beschäftigen, da es immer noch nicht geht.

Von meinem 3-handy und a1 firmenhandy aus, bin ich in 50% der fälle erreichbar.
Von einem tu-wien anschluss gehts auch zu ca. 50%.
von einem "normalen" festnetzanschluss den es schon zu viertel-telefon-zeiten gab, gehts gar nicht -> dreiton
Ăśber diverse voipanbieter (mitacs, dus.net, sipgate, justvoip, hostprofis) gehts einwandfrei.
Ebenso aus dem Ausland von der Slowakischen Telekom

mit upc hab ich schon x-mal telefoniert, die haben schon öfters das modem resettet, firmware upgedatet, telefonrouting neu eingerichtet, sich an tele2 gewandt usw.

Ich vermute es liegt irgendwie am routing. die nummer kommt von hostprofis, wurde dann zu tele2 portiert und im April zu upc.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon WaJoWi » Mi 14 Nov, 2012 15:46

berndy2001 hat geschrieben:Ich vermute es liegt irgendwie am routing. die nummer kommt von hostprofis, wurde dann zu tele2 portiert und im April zu upc.


Glaubst du, dass ein Telefonat diesen Weg nimmt? Hostprofis und tele2 haben damit nichts mehr zu tun - da muss sich UPC an der Nase nehmen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon berndy2001 » Mi 14 Nov, 2012 15:59

Ich weiĂź nicht wie ein Telefonat bei 2x erfolgter Portierung geroutet wird, kenne mich leider zu wenig aus. Muss nicht beim Rufnummernblockinhaber (Hostprofis) vermerkt sein, dass die Nummer jetzt zu UPC geroutet werden muss?

UPC hat jedenfalls schon 2x ein Ticket bei Tele2 aufgemacht, gebracht hats aber nix.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon local.host » Mi 14 Nov, 2012 18:25

der Ankernetzbetreiber ist für das korrekte Routing zuständig.
local.host
 

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon berndy2001 » Mi 14 Nov, 2012 19:31

das hab ich bei upc auch paar mal erwähnt, ob nicht bei hostprofis was verkonfiguriert ist, aber upc meinte "nein, bei tele2 muss was sein".

aber ich schreib mal den hostprofis...
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon berndy2001 » Do 15 Nov, 2012 13:18

@local.host: hostprofis schreiben, dass sie nichts prüfen können, da die nummer nicht mehr bei ihnen liegt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon local.host » Do 15 Nov, 2012 18:04

auf http://www.rtr.at kannst schauen wer dein Ankernetzbetreiber ist.
wenn das dein derzeitiger Anbieter nicht auf die Reihe bekommt dann hat wohl "billitsch" gewonnen.
local.host
 

Re: Telefonie-Erreichbarkeitsprobleme bei Take It Supermax

Beitragvon berndy2001 » Mo 19 Nov, 2012 11:56

ĂĽberraschender weise wurde der fehler behoben.

an was es lag, weiĂź ich leider nicht.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 8 Gäste