hi,
also ich hab auch einen Samsung. Der steht nat. nicht in der Liste von UPC. Hab den UE40D6530.
MIt dem Installationsguide von UPC gehts ned.
Suche ich die Sender mit der Einstellung 'SCHNELL', wo man auch die Parameter eingeben kann, findet er keinen DIGITALSENDER.
Suche ich mit Einstellung 'VOLL' findet er viele Sender.
Schiebe ich danach die CI-Card rein, gehts imma no ned.
'Verschlüsseltes Programm' ist alles was ich auf dem schwarzen screen sehe!
Hat hier wer Vorschläge?
Ich hab das davor gelesen und frage mich: was ist diese CAM-Software?
Wie lade ich die? Oder ist damit die TV-software gemeint?
die T-GASDEUC_1021.1.exe hab ich ma schon auf an USB-Stick geschoben!
Dookie hat geschrieben:Zuallererst solltet ihr nicht vergessen die Cam-Software zu aktualisieren. Es gab tatsächlich eine neuere Software für die "Wiener". Hier in Niederösterreich stand immer aktuellste Version oder kein Download vorhanden.. dann muss man das Modul im Menü auf "Wien" umstellen lassen, das geht über Netzwerk ID. Dann kann man da ein neues Update für das CAM downloaden, damit funktionierte es zumindest auf meinem Samsung 32-D besser als vorher, aber auch vorher hat es geklappt.
Ich hab hab den Samsung 32D6200 (so müsste der heißen), und mit dem günstigen Teil funktionierts grundsätzlich allemal. Einzig wenn man zu Beginn umschaltet können Sender evtl nicht angezeigt werden, dann nochmal auf oder abschalten und es klappt. Nach dem Software-Update kam das aber nicht mehr so oft vor, zumindest bin ich der Überzeugung.
Ja, auch die Fernseher-Software würd ich updaten lassen, sofern es eine neuere Version gibt.
bitte um Hilfe, ich bin am Verzweifeln
Danke!