Logindaten für P.RG AV4202N von SIL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Logindaten für P.RG AV4202N von SIL

Beitragvon jutta » Fr 07 Okt, 2011 16:23

> Zum Vergleich ein BluRay 1x Laufwerk lest mit 36MBit/s (ich glaub im Datenstrom dürfen es maximal 25MBt/s sein - müsste ich raussuchen ), das würde bedeuten dass man somit gleich 3 BD-Streams gleichzeitig empfangen könnte! Ich glaub kaum das dies der wirkliche Grund dafür ist

entwickelt wurde vdsl fuer die "multimedia"-zukunft (fernsehen und video-on-demand in hoher qualitaet und womoeglich fuer mehrere geraete in einem haushalt). das war/ist fuer den reinen konsum konzipiert, daher extrem asymmetrisch.

angeboten wird es, weil es eben technisch moeglich ist und weil die mitbewerber es auch anbieten. und weil man alle halben jahre irgendwas neues anbieten muss. sei es auch nur das gleiche wie bisher mit einem anderen etikett drauf. (arbeitsbeschaffung / rechtfertigung fuer productmanagement und marketing)

dass die kunden/kundinnen zum teil ganz andere ideen fuer die nutzung haben, zeigen die threads hier im forum und in anderen foren und newsgroups. .
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon e3_xtreme » Do 12 Apr, 2012 03:19

Kann hier wer eine Fritzbox einrichten für SIL wenn er Zugangsdaten bzw Einwahldaten hätte, schaff das leider nicht und bin ratlos.
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2012 08:26

wird sie sync? und woran scheitert es genau?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Viper780 » Do 12 Apr, 2012 12:07

ich hab ein Thomson TG789vn am laufen (eingewählt wird aktuell aber über einen Linksys E4200v1 mit Tomato) da kannst mit der Fritzbox auch nicht so schwer sein, nur versteh ich nicht ganz warum man was von AVM verwenden sollte, war mit denen noch nie glücklich.
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon e3_xtreme » So 20 Mai, 2012 18:17

Habe die Einwahldaten mal ausgelesen, vermute aber dass diese nicht stimmen, PW besteht nur aus Sonderzeichen...
DSL Verbindung hat die Fritze, aber ich hab bei SIL einen 4er IP Block gekauft und muss die Fritzbox jetzt so einrichten, dass sie sich die IP nimmt die das Modem hat und die anderen IPs weitergibt, MAC hab ich schon geklont aber Sie will nicht sorecht. Hab schon überlegt die statische IP wieder her zu geben und auf dynamisch umzusteigen um die Sache zu vereinfachen, jedoch muss das doch klappen, wenn ich das richtig konfigurier... :?
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon e3_xtreme » Mo 21 Mai, 2012 02:28

Also der Plan ist: Ich möchte die Fritzbox 7390 komplett statt dem SIL Pirelli nutzen (nur ein Kistel das strom frisst nicht 2)

Die Konfiguration vom Pirelli: PPPoE über PTM
Dann eine externe statische IP: 91.xxx.xxx.23 die aber anders ist als die bei mir am Zettel von der Anmeldung 86.xx.xx.101
ich komm mit beiden zu dem gleichen Modem... 86.xx.xx.102 ist jetzt die Fritzbox
Standardgateway 188.118.240.0
DNS Server 213.129.232.1
213.129.226.2
LoginName: [email protected]
PW: xxxxxxxxxxxxx

Wenn ich in der Fritzbox das alles eingebe kann er sich nicht verbinden, wie muss ich das dort einstellen? Kann entweder statisch oder Benutzerdaten einstellen, aber nicht beides.

Das weitere Ziel wäre eine statische IP für Fritzbox die andere fürs NAS...
Hab schon angerufen, die Umstellung auf dynamische IP wäre kostenlos und ich kann jederzeit kostenlos wieder die statische zurückhaben...

Bin da etwas verwirrt, blickt da irgendein SIL Nutzer durch oder kennt sich wer gut mit Konfiguration von /30 Netzen aus?
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ph3x » Mo 21 Mai, 2012 06:29

Sag mir mal deine Kundennummer, dann kann ich dir das richtige Netz raussuchen - wird aber nen Moment dauern
weil ich gleich unterwegs bin. Alternativ wend dich bitte an die Kollegen vom Support unter 0599 44 2010, die
können dir da auch weiterhelfen.

Grundsätzlich besteht ein /30 aus 4 IP Adressen, wobei 2 verwendbar sind - z.B.:

Network: 10.0.0.0/30
HostMin: 10.0.0.1
HostMax: 10.0.0.2
Broadcast: 10.0.0.3

Dann wäre 10.0.0.1 das Pirelli auf seiner LAN seite, und 10.0.0.2 deine Box auf der WAN Seite.
Defaultgateway für deine Box is dann natürlich die 10.0.0.1.

greetz
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2012 07:39

> Wenn ich in der Fritzbox das alles eingebe kann er sich nicht verbinden, wie muss ich das dort einstellen? Kann entweder statisch oder Benutzerdaten einstellen, aber nicht beides.

ich schaetze, dass das bei sil (zumindest bei den neueren produkten) so aehnlich funktioniert, wie bei inode/upc und bei der ta: die statischen ip adressen werden technisch dynamisch vergeben. soll heissen: dein router kriegt die ip per pppoe/lcp/ipcp und der server merkt sich, dass er ihm immer die gleiche ip bzw das gleiche netz geben soll. fuer die konfiguration bedeutet das, dass du "dynamische" ip mit pppoe auswaehlen musst.

bei den meisten mir bekannten fritzboxen gibts allerdings das problem, dass sie mit gerouteten netzten nicht umgehen koennen. fuehrt bei einem ta-biz dazu, dass die fritzbox als "oeffentliche" ip dann eine 172.24.x.x. adresse hat, mit der man natuerlich nicht besonders weit ins internet kommt. aber vielleicht hast du dieses problem bei sil eh nicht, wenn sie oeffentliche anbindungsadressen verwenden. das andere problem ist halt, dass die fritzbox kaum routing und nat gleichzeitig hinkriegen wird. sprich: die eine oeffentliche ip braucht die fritzbox, die anderen kriegt das nas und weitere geraete kannst du dann nicht mehr anschliessen. (ps: ausser, dein nas hat einen router eingebaut; sowas hab ich auch schon gesehen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon e3_xtreme » Mo 21 Mai, 2012 10:10

@ph3x thx für den Tipp, das mit den IPs hab ich eh hinbekommen soweit... es hapert leider an den Einstellungen für die Fritzbox

@jutta: danke für die Antwort, glaubst du es ist leichter wenn ich mich auf dynamisch umstellen lasse auf die statische verzichte und dann einfach die einwahldaten ausm pirelli verwend? MAC muss ich dann aber sicher noch klonen glaub ich... Sollte ja auch kein Problem sein, einfach DynDNS und ein Portforward auf den NAS...
Hoff nur die Einwahldaten stimmen,...

@ph3x: Du kannst mir ja nicht die Einwahldaten nach Kundennummer raussuchen oder ^^ , das würde einiges leichter machen... (naja ist ja leider von SIL untersagt)
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 21 Mai, 2012 10:23

> glaubst du es ist leichter wenn ich mich auf dynamisch umstellen lasse auf die statische verzichte und dann einfach die einwahldaten ausm pirelli verwend?

ziemlich sicher. denn die fritzbox ist fuer privat-produkte mit nur 1 ip adresse + nat konzipiert. das kann sie in der regel. alles andere geht nur mit viel bauchweh oder gar nicht.

das ganze wird aber nur unter der voraussetzung funktionieren, dass du tatsaechlich die richtigen zugangsdaten hast.

//edit, ps: soweit ich weiss, gibt es bei SIL auch einzelne statische ip adressen (mit NAT). das kann die fritzbox auch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon e3_xtreme » Mo 21 Mai, 2012 17:58

Hi, hab jetzt mal die Leitung (eig. nur die config) auf dynamisch umstellen lassen, leider hat es sich bewahrheitet und das Passwort scheint falsch zu sein...
hab als benutzername [email protected] und als passwort ein paar klammern und +- ...... DNS ist eingetragen MAC geklont... dennoch keine Einwahl möglich...

Hat wer nen Tipp wie ich aus der Pirelli konfig das PW zum einwählen raus bekomm?? oder an was es noch liegen könnte??

Besten dank schonmal

LG
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon e3_xtreme » Mo 21 Mai, 2012 19:44

So habs geschafft... Nach langem Suchen... Der Hinweis den ich euch geben kann... sucht nach Zibris Tool und dekodiert damit das Passwort aus der Configdatei des Modems... bei Fragen bitte PM an mich
e3_xtreme
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL