Verbindungs-Abbrüche während File-Copy auf HD an Pirelli

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbindungs-Abbrüche während File-Copy auf HD an Pirelli

Beitragvon jgreil » Di 08 Mai, 2012 13:14

Hallo,

Also hab seit ein paar Firmware Versionen ein Problem dem Pirelli Modem (aktuell habe ich die 5.3.0 und dast Problem besteht leider noch immer):

Und zwar wenn man eine größere Datei (rund 1 GB) auf eine USB Festplatte am Pirelli Modem kopiert, dann funktioniert für den Zeitraum des Datei-Kopierens der Internetzugang ziemlich schlecht bis gar nicht. Seiten werden nicht mehr ganz geladen und teilweise einfach gar nicht gefunden. Dieses Problem gabs eigentlich auch schon bei der vorletzten Firmware Version, bei der 5.2.3er kam mir vor als ob das eigentlich behoben wäre (bin mir jetzt aber nicht mehr wirklich sicher). Bei der 5.3.0er ist es jetzt jedoch wieder katastrophal, also den Internetzugang kann man während des Datei-Kopierens nicht wirklich verwenden.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. eine Lösung für das Problem?

Wäre euch sehr dankbar!
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Verbindungs-Abbrüche während File-Copy auf HD an Pirelli

Beitragvon wicked_one » Di 08 Mai, 2012 13:39

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. eine Lösung für das Problem?

Kauf ein NAS ... ernsthaft. Erwart von einem 19,90 Modem nicht die Leistung eines vollwertigen Servers... dafür ist IMO die Hardware nicht ausgelegt - und die Firmware tut ihr übriges...

Wobei die Frage auch ist, sind dann auch andere PC´s während des Kopierens betroffen? uU schaffts auch der PC selbst nicht, zwischen die großen Filechunks noch die Steuerpakete fürs Internetsurfen rauszubringen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jgreil » Di 08 Mai, 2012 14:46

Hi wicked_one,

danke für deine rasche Antwort.

Ich hab natürlich schon mehrmals wegen einem "richtigen" NAS überlegt, aber dann wieder gehofft, dass ich mir dieses durch das Pirelli Modem sparen könnte. Ich hab eigentlich nicht so hohe Anforderungen, weshalb ich vermutlich vorerst auch beim Pirellei bleiben werde. Wenn ich mal einen Film draufkopiere, geht halt für ein paar Minuten Internet nicht. Naja, gibt schlimmeres... Sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden, du hast natürlich recht, dass ein NAS dafür gemacht ist und das besser kann.

Aber vielleicht hat ja trotzdem eine Lösung oder Tipp dazu.

Von der sehr schlechten Internetverbindung während des Datei-Kopierens sind übrigens alle PCs im LAN betroffen, nicht nur der, welcher das File auf das Pirelli kopiert.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 08 Mai, 2012 22:03

jgreil hat geschrieben:Von der sehr schlechten Internetverbindung während des Datei-Kopierens sind übrigens alle PCs im LAN betroffen, nicht nur der, welcher das File auf das Pirelli kopiert.

Dann scheinst wohl so, dass das Pirelli wohl damit überfordert ist...

anfangs fand ich auch schade, dass die ganzen zusatzfeatures des Pirelli zum großen Teil unbrauchbar sind, aber ich sehs halt so - das ding kann, was es kann, und damit lebt man, oder sucht sich was besseres ;)

Vielleicht kriegens ja die Firmware mal für Internet stable, und dann kann man ja die restlichen Sachen angehen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL