Adsl solo auf Adsl solo plus wechseln?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl solo auf Adsl solo plus wechseln?

Beitragvon OliverM » Do 26 Apr, 2012 10:23

Hi,

bin am überlegen ob ich von Adsl solo auf Adsl solo plus upgraden soll - kostet immerhin nur € 4 mehr. Habe zurzeit leider nur einen max. Download von 450 kBit/s :/

Leider kann man nach dem Umstieg nicht mehr KĂĽndigen (laut Hotline).
Hat jemand schon Erfahrung damit? Lohnt sich der Umstieg und ist die doppelte Downloadrate spĂĽrbar?

lg Oliver
OliverM
Neu im Board
Neu im Board

Re: Adsl solo auf Adsl solo plus wechseln?

Beitragvon Storch32 » Do 26 Apr, 2012 10:44

OliverM hat geschrieben:Habe zurzeit leider nur einen max. Download von 450 kBit/s :/

Hallo und willkommen!

Du erreicht mit einem Tarif, der bis zu 8.192 kBit/s bietet, schon jetzt nur 450 kBit/s. Solange die Leitung nicht mehr erlaubt, nĂĽtzt Dir der Umstieg auf einen Tarif mit bis zu 16.384 kBit/s nichts.

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OliverM » Do 26 Apr, 2012 12:02

aso, danke für die Info! Ich hab geglaubt, dass die Bandbreite sich aufgrund meiner Entfernung bei max. 450 kBit/s einpendelte. Dann werde ich per Adsl ja nie mehr erreichen können :(

Gibt es vielleicht eine gute Alternative (ohne Telekom & Kabel)? Bin vom Bezirk Korneuburg....
OliverM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Do 26 Apr, 2012 12:19

OliverM hat geschrieben:aso, danke fĂĽr die Info! Ich hab geglaubt, dass die Bandbreite sich aufgrund meiner Entfernung bei max. 450 kBit/s einpendelte.

Eben deswegen, weil die Leitung wahrscheinlich zu lange und die Dämpfung dementsprechend hoch ist, geht nicht mehr.

OliverM hat geschrieben:Gibt es vielleicht eine gute Alternative (ohne Telekom & Kabel)? Bin vom Bezirk Korneuburg....

Wie schaut´s in Deiner Gegend mit Mobilfunk aus? Vielleicht interessiert Dich ja die Lösung in meiner Signatur...
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OliverM » Do 26 Apr, 2012 13:04

hmmm....hört sich nicht schlecht an. Mobilfunk habe ich von drei, leider nicht überall im Haus ist aber volles 3G. Müsste also nur einen guten 3G Platz für den Sim-Wlan-Router finden.

Bei mir zuhause liegen alle Geräte etwas weit auseinander, deswegen müsste der Wlan-Router eine starke Sendeleistung besitzen. Kannst du da deinen empfehlen? Bzw. Ist das Internet Abbruch frei? läuft es allgemein gut bei dir? und hält der Speed was er verspricht?
OliverM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Do 26 Apr, 2012 13:35

OliverM hat geschrieben:Kannst du da deinen empfehlen? Bzw. Ist das Internet Abbruch frei? läuft es allgemein gut bei dir? und hält der Speed was er verspricht?

Kann Deine Fragen alle mit JA beantworten. :) Mein Stick kann jedoch nur max. 7,2 Mb/s und die unterschreite ich nur leicht (im Schnitt 6,5 Mb/s), weil die Technik des Stick nicht mehr hergibt. Mit einem moderneren Stick ist natĂĽrlich wesentlich mehr drinnen; ein entsprechendes Netz bzw. den notwendigen Tarif vorausgesetzt.
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon OliverM » Do 26 Apr, 2012 13:53

okay, dann Vielen Dank fĂĽr die Infos und den tollen Tipp! :)
OliverM
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Storch32 » Do 26 Apr, 2012 14:21

Gerne! :)
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL