Modem und Router in einem - Kompatibilitaet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem und Router in einem - Kompatibilitaet

Beitragvon johnnybravo84 » Mi 09 Jan, 2008 12:05

Hi Leute,

zuhause habe ich einen WLAN Router hinter dem Modem haengen, damit ich mit meinem Laptop im ganzen Haus ins Internet kann. Nun moechte ich aber Strom sparen, und wuerde daher gerne Router und Modem in einem Geraet haben. Abgesehen davon, dass es solche Kombigeraete laut geizhals.at relativ preiswert zu kaufen gibt, weisz ich aber nicht, wie es mit der Kompatibilitaet aussieht.

Ich bin beim Provider LiWest und habe damit Internet ueber das Fernsehkabel [1]. Kann ich nun einfach ein Kombigeraet kaufen, welches den richtigen Anschluss besitzt, und dieses dann anstecken? Oder kann dies vom Provider irgendwie "geblockt" werden (zB Sperre fuer alle Modems die nicht direkt vom Provider zur Verfuegung gestellt werden)?

MfG Johnny

[1] http://www.you-fm.de/servlet/de.hr.cms. ... U2ODE2NjI_
So sieht der Anschluss des Kabels aus, welches ans Modem angesteckt wird.
johnnybravo84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frankymatt » Mi 09 Jan, 2008 12:13

Am besten bei deinem Provider direkt nachfragen welche Geräte für deinen Anschluss in Frage kommen und ob es eine solche Kombination überhaupt gibt (Cablemodem + Router) - Adsl Modem mit WLAN Router in einem Gerät gibt es ja zuhauf.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Mi 09 Jan, 2008 13:11

motorola kann dir dabei weiterhelfen

http://broadband.motorola.com/consumers ... ts/sbg900/

dieses werkl kann WLAN und hat an der WAN seite einen cable anschluss, ob das jedoch auch deinen provider mag oder nicht kann ich dir nicht sagen
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Modem und Router in einem - Kompatibilitaet

Beitragvon benjo » Fr 20 Apr, 2012 11:55

Also wenn du wirklich Strom sparen willst, nützt es dir nicht viel wenn du dir ein Kombigerät fürs Internet kaufst. Am besten solltest du dir alle Elektrogeräte in deiner Wohnung anschauen und kontrollieren, wie viel Strom diese verbrauchen, denn meist sind es die großen Geräte, wie Fernseher etc., die sehr viel Strom verbrauchen.

Wenn du dich mal übers Energiesparen informieren möchest, kannst du es auf diversen INternetportalen tun wie bspw.
//edited by jutta: link geloescht.
benjo
Neu im Board
Neu im Board

Re: Modem und Router in einem - Kompatibilitaet

Beitragvon jutta » Fr 20 Apr, 2012 11:58

netter versuch, aber alte threads nur rauszusuchen, um spamlinks loszuwerden, ist hier nicht erwuenscht.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL