Hallo,
ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag von "Take IT max" auf "Take IT Super max" umstellen lassen und prompt letzten Mittwoch mein Modem "Fritz!Box WLAN 7360" erhalten. NatĂŒrlich muĂte ich das gute StĂŒck sofort austesten und wollte alle Einstellungen meiner bisherigen 7270er-Box ĂŒbernehmen (Funktion gibt es ja in der WeboberflĂ€che).
Gesagt, getan.. aus der 7270er exportiert, in die 7360er importiert. Box syncte und alles war wie gewohnt. Leider aber nur als "ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A" (lt. Box). Die Box schlug mir auch gleich ein Firmware-Upgrade vor, was ich auch problemlos machen konnte. Neugestartet und alles war gut...
ABER... ich sehe bis heute nur das ADSL 2+ und kein vDSL in der OberflÀche und die Geschwindigkeit ist nachwievor die selbe wie vorher.
Daraufhin rief ich gestern bei der Hotline mal an. Man vertröstete mich auf die 05/99993000, wo ich anrufen soll. Gestern hatte ich es zweimal versucht, heute zweimal ... immer wieder heiĂt es, dass aufgrund der vielen Kundenanfragen mein Anruf nicht entgegen genommen werden kann und ich es spĂ€ter nochmal versuchen kann.
Meine Kd-Nr. lautet ĂŒbrigens: 100â31947129 ... *dabei zu Jutta guck*
Vorhin habe ich es testweise nochmal probiert die Box auf Werkseinstellungen zurĂŒck zu setzen, aber dort muss ich dann ja Provider auswĂ€hlen, usw. und ĂŒberall wird ein Benutzername/Passwort verlangt. Angeblich brauch ich aber bei vDSL das nichtmehr - ist das korrekt?
Wie lÀuft das nun mit der Umstellung, kann mir vielleicht hier geholfen werden?
Ich freue mich schon auf fachkompetente Hilfe, da hier ja auch der (inoffizielle?) Support von UPC, Inode & Co. unterwegs ist, wie ich schon öfter sehen konnte.
Vielen Dank im Voraus!
Beste GrĂŒĂe,
JĂŒrgen aka DJtheSOUND