Physikalische Rufnummer herausfinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Physikalische Rufnummer herausfinden

Beitragvon ronhill » Di 10 Apr, 2012 16:42

Bin eh noch da, aber hätt nicht gedacht, das meine simple Anfrage nach einem Tool solche Wellen schlägt !

Ein einfaches Nein, hätt auch gereicht :)

lg
ronhill
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 10 Apr, 2012 21:01

09499 sind a1-eigene SDSL anschlĂĽsse, 09993/ sind entbĂĽndelte RuNu in der Steiermark, 09992/ sind entbĂĽndelte RuNu in Wien/NĂ–.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jjknw » Mi 11 Apr, 2012 14:22

@Strippendomteur:

Ich möchte ein wenig Licht in die "babylonische Sprachverwirrung" bringen:

1. TeilnehmerAnschlussLeitung wird in Deutschland "sauber" mit TAL abgekĂĽrzt. In Ă–sterreich wird das "inkonsequent" mit TASL abgekĂĽrzt (und sollte meiner Meinung nach somit eigentlich TNASL - TeilNehmerAnSchlussLeitung heiĂźen ...)

2. Österreichische "naked"-DSL-Produkte entsprechen technisch (laut einem alten c't-Artikel 2008, Heft 22, Seite 102) den deutschen "Bitstrom"-Zugängen (IP-BSA: IP-Bitstrom-Anschlüssen). Allerdings wird in Österreich die Leistung direkt über den alternativen Provider und nicht über die Telekom (wie in Deutschland) abgerechnet.
(Statt "naked"- hätte mir persönlich zum Beispiel "pure"-DSL besser gefallen ...)

3. "EntbĂĽndelt" bedeutet in Ă–sterreich nicht, dass die Dienste, welche ĂĽber eine bestimmte TA(S)L laufen, "entbĂĽndelt" sind, also von verschiedenen Providern stammen (so etwas kennt man in Deutschland unter dem Begriff "Line-Sharing").
In Österreich bezieht sich der Begriff "entbündelt" auf das "Bündel" aller in eine Vermittlungsstelle einlaufenden TA(S)Ls, aus dem eine bestimmte TA(S)L "herausgelöst" ist, sprich: direkt an das Equipment eines alternativen Providers angeschlossen ist. So etwas nennt sich in Deutschland "Vollanschluss".

4. Einzig "Resale" dürfte in Österreich und Deutschland die gleiche/ähnliche Bedeutung haben ...

Also, ich beneide die Brüsseler Beamten, die an einer "harmonisierten", europäischen Telekom-Regulierung arbeiten, angesichts solcher Verständigungsprobleme nicht mehr ...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Do 12 Apr, 2012 19:09

unterschiedliche kulturen gehören gepflegt ... auch wenn es noch so hirnrissig ist :oops:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL