Aon BusinessKombi + eigener Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon BusinessKombi + eigener Router

Beitragvon mike4001 » Fr 05 Feb, 2010 17:45

Hallo,

Wir haben seit einigen Tagen bei unserem Firmenneubau AON BusinessKombi mit dem SpeedTouch 608 eingerichtet bekommen. Funktioniert ansich auch soweit nur kommt man ja in den Telekom Router nicht rein...

Hab momentan unseren alten Netgear Router/Gateway dahintergeschalten (Telekom Router ist mit Routing konfiguriert), und das funktioniert jetzt auch.

Meine Frage aber => Kann ich jeden beliebigen Router mit itegriertem ADSL modem an dem Anschluss betreiben (somit nur 1 Kästchen herumstehen anstatt 2 ...). Und wenn ja => Was muss ich als Benutzername und Kennwort wählen, da auf dem Service-Zettel etliche verschiedene Benutzer / Kennwörter angegeben sind. Lassen sich da die Einwahldaten irgendwie ablesen ?

Kann unseren Netgear Router leider nicht verwenden, dass dessen integriertes ADSL Modem Annex B ist, unser neuer Anschluss aber analog ist (Annex A)

GrĂĽĂźe

Michael
mike4001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Aon BusinessKombi + eigener Router

Beitragvon wicked_one » Fr 05 Feb, 2010 17:52

Du hast im Grunde akzeptiert, dass das Telekom"kastl" bei dir rumsteht... die Ethernetschnittstelle is der Übergabepunkt und der Router nicht zum Spass dort, sonderm um im Supportfall besser agieren zu können...

Ich wĂĽrde das Ding so stehen lassen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Feb, 2010 11:57

bevor ich einen netgear am adsl häng schalt ich auch lieber den alci dran
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 06 Feb, 2010 12:09

wernerkl hat geschrieben:bevor ich einen netgear am adsl häng schalt ich auch lieber den alci dran

da gebe ich dir vollkommen recht! :ok:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Uwdmic » Sa 06 Feb, 2010 15:57

Bin auch seit gestern Business Kunde (ISDN)

Leider geht mit dem Business Zugang von AON kein im Moment verfĂĽgbarer ADSL-Modem-Router Kombi

weil du eine fixe IP bekommst, aber zusätzlich Anmeldeinfos eingeben mußt, und das kann keiner, entweder du hast a fixe IP, ohne Anmeldeinfos, oder du kannst Anmeldeinfos eingeben - dann kannst ka fixe IP vergeben.

Hab eine FritzBox 7270 hinter dem Thomson hängen, das Thomson wird jetzt irgenwann am Nachmittag auch auf Routing umgestellt, damit ich wieder mein eigenes Netz verwalten kann.
Uwdmic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Feb, 2010 16:52

sicher gehen welche, du kannst ja die, die die ta verwendet auch beim hersteller selber kaufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Feb, 2010 17:01

Uwdmic hat geschrieben:Leider geht mit dem Business Zugang von AON kein im Moment verfĂĽgbarer ADSL-Modem-Router Kombi

Wirklich? seltsam, und wie bringt die TA dann ihre Dinger ans internetz...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Uwdmic » Sa 06 Feb, 2010 18:37

wicked_one hat geschrieben:
Uwdmic hat geschrieben:Leider geht mit dem Business Zugang von AON kein im Moment verfĂĽgbarer ADSL-Modem-Router Kombi

Wirklich? seltsam, und wie bringt die TA dann ihre Dinger ans internetz...

du hast natĂĽrlich recht , mit dem Thomson geht das, aber es geht eigentlich darum, ob es mit einem anderen adsl-modem auch geht.

Wennst ein anderes kennst, werden dir sicher viele leute dankbar sein

hab gestern einige stunden damit verbracht, nach lösungen zu suchen, die einzige ist im moment routing

du kannst natürlich das Telekom Modem(Thomson SpeedTouch 608i) resetten, und dann neu konfigurieren, nur viel spass wenn dann irgendetwas nicht geht, dann wird ein kostenplichtiger besuch eines telekomtechnikers fällig
Uwdmic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Uwdmic » Sa 06 Feb, 2010 18:38

aja, und auf die schnelle hab ich das Thomson SpeedTouch 608i nirgends gefunden
Uwdmic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 06 Feb, 2010 18:43

cisco 83x wär da was oder auch der 87x! nur so als beispiel!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 06 Feb, 2010 18:45

wenn ich die MÖGLICHKEIT hätte, ein anderes modem zu nehmen, dann würd ich nicht unbedingt ein 608 nehmen...

möglichkeit bedeutet in diesem falle die daten und das wissen, um das ding zum funktionieren zu überreden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Sa 06 Feb, 2010 23:47

Ich habe auch die Routing Lösung, funktioniert einwandfrei, blöderweise hat der verwendete Router aber keinen Gbit Switch integriert, also stehen 3 "Kastln" herum: Modem > Router > Switch, das ist zwar vermutlich weder besonders ökologisch noch ökonomisch, aber leider aktuell nicht änderbar.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mike4001 » So 07 Feb, 2010 18:05

Dann danke ich mal fĂĽr die Antworten. Scheint also nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Werde ichs halt so belassen wies im moment ist.

Meine Intention war einfach, dass 1 Gerät weniger Ausfälle hat, als 2 Geräte die zusammenarbeiten müssen ...
mike4001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 08 Feb, 2010 08:32

>Leider geht mit dem Business Zugang von AON kein im Moment verfĂĽgbarer ADSL-Modem-Router Kombi

>weil du eine fixe IP bekommst, aber zusätzlich Anmeldeinfos eingeben mußt, und das kann keiner, entweder du hast a fixe IP, ohne Anmeldeinfos, oder du kannst Anmeldeinfos eingeben - dann kannst ka fixe IP vergeben.

ein router, der seinen namen verdient, sollte diese aufgabe schon hinkriegen. (fritzbox, die meisten netgear und sonstiges consumer-zeugs fallen aber aus, da hast du schon recht.)

sicher funktioniert es mit einem cisco 876/877. mit zyxel modems (p650, 660) funktioniert "routed" sehr gut, "nat" eher schlecht. geraete von funkwerk, draytek, lancom waeren zumindest einen ernsthaften versuch wert. probleme dabei: zugangsdaten rausfinden und einarbeitung in die konfiguration. support kriegst du fuer dein privatgeraet natuerlich auch nicht. in kombination mit dem preis der jeweiligen geraete nur was fuer leute mit grossem sportlichem ehrgeiz ^^
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Biber54 » Do 12 Apr, 2012 11:49

Hallo,

Möchte in nächster Zeit meinen I-net Anschluss auf A1 Business Kombi umstellen lassen wegen fixer IP .
Das Business Modem möchte ich auf Routing stellen lassen und dahinter ein Netgear Router anschließen damit ich meine ca. 15 Portweiterleitung selber verwalten kann.
Meine Frage:
Was muss ich am Netgear Router fĂĽr einstellen machen damit eine Internet Verbindung zu Stande kommt
Biber54
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL