[Tele2 Vood 452W] Probleme bei höherer Internetlast

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[Tele2 Vood 452W] Probleme bei höherer Internetlast

Beitragvon haihappen » Di 10 Apr, 2012 16:09

Hallo Leute!

ich hab Probleme mit meinem Tele2 452W - Router (von Tele2):
wir haben Tele2 Complete (16mbit down - kA wie das Produkt genau heißt :) )

bei geringer Internetlast funktioniert alles, sobald ich aber einen Download starte (mit Downloadbeschleuniger mit 3*3 COnnections (3 Pakete / jeweils 3 Parts), geht das ganze einige Minuten lang gut (habs vorher bis 900mb geschafft - ich schätze 15-20 minuten?), dann stürzt der Router ab und verweigert den weiteren Dienst
(soll heißen kein ping kommt mehr an, kein Zugriff aufs WebINterface, bekomme vom DHCP keine neue IP mehr, ... )
nach Neustart des Routers (==Strom abstecken, 5sec warten, wieder anstecken) funktioniert es wieder - ping zu google.at ist aber recht unkonstant (alle ~10 pakete paar ausreißer auf >500ms)
nach ein paar Minuten gehts dann wieder normal - aber wenn ich den Download wieder starte, beginnt der ganze Spaß wieder von neuem! :x

wüsstet ihr, was ich da machen kann? (außer bei tele2 anrufen)
Es nervt schon so sehr, muss meine Eltern endlich zu einem Providerwechsel überreden!!

lg,
Michael
haihappen
Neu im Board
Neu im Board

Re: [Tele2 Vood 452W] Probleme bei höherer Internetlast

Beitragvon jutta » Di 10 Apr, 2012 16:14

man quaelt einen router nicht zum scherz :twisted:
ich wuerde also einmal den download-beschleuniger weglassen. (ausserdem: wlan abdrehen)

wenn du schon solche mega-downloads in so kurzer zeit brauchst, dann stell das vood 452 auf bridge um und lass den pc einwaehlen und runterladen. der haelt das eher aus.
jutta
Administrator
Administrator

Re: [Tele2 Vood 452W] Probleme bei höherer Internetlast

Beitragvon haihappen » Do 12 Apr, 2012 08:51

naja ich finds lächerlich, dass der Router nicht mal die paar Connections packt - habs jetzt so gelöst, dass ich eine Beschränkung auf 900 kb/sec einstelle, dann funktionierts

(warum ich nicht mal die eh schon nicht so tollen 1.5 mb/sec nutzen kann ... nunja, hat Tele2 in den nächsten Wochen eben einen Kunden weniger :) )

Wlan abdrehn geht nicht, da meine Mutter mit ihrem PC drin ist und wir kein Kabel zu ihr gelegt haben
abgesehen davon: smartphone / tablet / laptop ... warum ohne wlan nutzen? :)

aber danke für deine tipps
haihappen
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL