Kein Telefonanschluss möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Kein Telefonanschluss möglich?

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2012 10:18

ok, und was hat das ganze jetzt mit dem problem zu tun?

dass die 10 leitungen belegt sind, sagt die ta. sonst kann das niemand ueberpruefen, wir muessen es also glauben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon local.host » Mo 09 Apr, 2012 13:46

Na, Jutta, er konnte viele technische Begriffe herumwerfen. Da muss sich jetzt Viennaboy anstrengen damit er nicht eingeholt wird.
local.host

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2012 14:11

<OT> ich haette da 4 baende "ernst" rumstehen, da finde ich noch viel mehr technische fachausdruecke, wenn auch vielleicht nicht zu a/s/v/xdsl. ;)

und noch mehr OT: ein band davon kostet heute in euro genau das, was auf meinen alten in schilling draufsteht:
http://www.amazon.de/W%C3%B6rterbuch-in ... =8-1-fkmr0
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Strippendomteur » Mo 09 Apr, 2012 16:12

@ jutta , worauf bezieht sich deine Frage : ok, und was hat das ganze jetzt mit dem problem zu tun?

so lange hier der Anfragende kein Interesse mehr äußert , können sich die hochgelobten Forengenies selbst unterhalten.

zum eigentlichen Sachverhalt: ob oder mit wievielen belegten CuDa ein VzK ab KvZ [der grüne Kasterl aufm Plan, heißt sicherlich bei euch genauso wie hier] vorhanden oder beschalten ist, läßt sich ganz einfach für jeden halbwegs begabten, und nicht auf den Mund oder Kopf gefallenen Menschen herausbekommen.
Noch dazu in der sicherlich bekannten Nachbarschaft.

kannst ja mal das Forengenie local.host zu Rate ziehen,
mit dem Hilfegehalt seiner Beiträge kommt bei ihm wohl eh nichts!
Strippendomteur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 09 Apr, 2012 16:46

> ob oder mit wievielen belegten CuDa ein VzK ab KvZ [der grüne Kasterl aufm Plan, heißt sicherlich bei euch genauso wie hier] vorhanden oder beschalten ist, läßt sich ganz einfach für jeden halbwegs begabten, und nicht auf den Mund oder Kopf gefallenen Menschen herausbekommen.

ich denke, da a1ta doch ein "wirtschaftliches unternehmen" ist, kann man davon ausgehen, dass die techniker, die mehr zeit verbraten haben als der anschluss in absehbarer zeit reinbringen dürfte, nicht gelogen haben und das kabel wirklich zu is.
WIE es beschalten ist, tja, k.a., is aber auch ziemlich wurscht, zu is zu

von dem "grünen kastl" bis zum haus des OP IRGENDeine technische lösung zu schaffen (PCM ist gefallen), steht IMHO nicht mal annähernd zur debatte. zum einen ist der leitungsweg lt. OP sehr kurz, zum anderen müsste das "grüne kastl" irgendwie "hochgerüstet" werden. ich denke nicht, dass es mit strom versorgt ist, das anschließen (lassen) ans stromnetz würde, denk ich, schon 1-2€ mehr kosten als die leitung per luftkabel zum OP zu führen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2012 16:55

> jutta , worauf bezieht sich deine Frage : ok, und was hat das ganze jetzt mit dem problem zu tun?

auf dein posting unmittelbar davor, das zu lang zum zitieren war.

die auskunft, wie der verteilerkasten beschalten ist, hat der o-poster eh schon bekommen. genauer als die ta-monteure werden das die nachbarn auch nicht wissen.

es geht ihm rein darum, wer das fuer die herstellung des anschlusses notwendige stueck kabel bezahlen muss.

wahrscheinlich ist seine frage fuer ihn laengst erledigt, denn sonst haette er sich noch einmal gemeldet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Strippendomteur » Mo 09 Apr, 2012 18:10

ich hatte eigentlich klar erkennbar den Sachverhalt bei euch dort eingeschätzt, denn der ist so viel anders als bei uns auch nicht, weder technisch noch Monopol-administrativ gelagert,
bei 2 MFH und einer 10er Zuleitung hat der Netzbetreiber auf seine Kosten das Versorgungsnetz den tatsächlichen aktuellen Bedürfnissen anzupassen,
tut er das nicht, oder schiebt irgendwelche Ausreden vor, wird es nach unserer Rechtsprechung ein Fall für die BNA (BundesNetzAgentur) in Bonn,
so man als Kd. beim Anbieter dies so machen will, als Alterantive gab es von mir auch einen Ausweichvorschlag > Anbiederung bei A1 AT,
Wenn der Anfrager hier es so bürokratsich sieht wie von dir prognostiziert, ist es seine Entscheidung,
mir dürfte sowas in meiner Praxis nicht passieren,
im Endeffekt entscheidet immer der Kd. für sich selber, was für ihn der bessere Weg ist,
Ob dies dann angemessen oder fair ist, muß er für sich erkennen.
Bei Baukosten ist die A1 TA sicher in der gleichen Preisklasse wie hier in DE > ab 500,- Euro pro Tag + Material + ......!

@ ANOther, deinen Beitrag von 17:46 Uhr verstehe wer will, ich jedenfalls nicht, was hat die SV (Stromversorgung ) oder Hochrüstung des grünen Kastls damit zu tun? Oder meinst du die PCM-Technik braucht eine SV vor Ort? Nitschewo !
Was kostet eine Trassenbaugenehmigung für OI Leitungsführung über eine öffentl. Straße, + das Setzen eines Mastens, im Gegensatz zum Auswechseln der kurzen Verbindung welche schon besteht, gegen ein 12er FreileitungsKabel ?
Und wer trägt dann das neue Kabel, welches ja niemand auf eigene Kappe (Kosten) selber installieren darf, in die Eigentumsrechte der A1 TA und dortigen Pläne ein?
So viel zu dem Vorschlag selber eine Leitung bauen oder dazu noch bezahlen!
Es wird sicherlich auch bei euch der wirtschaftlich und techn. einfachste Weg gewählt. So jedenfalls hier.
Nach m. M. geht es aber um Monopoleinflüsse und Wettbewerbsbehinderung, oder der Anbieter will sich darum (Kosten) drücken, und die A1 wartet schon auf ihren neuen zukünftigen Kunden, die haben dafür ja genug Zeit.

Zu deiner Sichtweise der Dinge bzgl. Leitungskapazität vorhandener OI Trassen, wer dazu mehr als zusätzl. einen Monteur mit entsprechendem Fzg.und Ausrüstung braucht, hat wohl ähnliche Methoden wie ehemals hier der Beamtenapparat der Telekom DE.
Mit dem Unterschied, dass hier erst nach Plänen gearbeitet, und dann erst die Monteure vor Ort geschickt werden.
Wobei Papier ist geduldig, und was da in den Plänen steht, stimmt eh vorn und Hinten nicht.

Mit Leuten ohne Einfluß (Druckmittel) und Wissen wurden schon immer die besten Geschäfte gemacht!
Strippendomteur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mo 09 Apr, 2012 18:34

tut er das nicht, oder schiebt irgendwelche Ausreden vor, wird es nach unserer Rechtsprechung ein Fall für die BNA (BundesNetzAgentur) in Bonn

hier [tm] ist .at, die Rechtslage in .de ist nur sehr am Rande interessant.

IIRC ist in .at der Exmonopolist nicht zum Netzausbau bzw. nicht zur Netzerweiterung verpflichtet und die Versorgungspflicht betrifft AFAIK (und IANAL!) nur Schmalbandleistungen im Bestandsnetz, also Sprachdienste (bis 9600baud??).
local.host

Beitragvon ANOther » Mo 09 Apr, 2012 18:39

Code: Alles auswählen
@ ANOther, deinen Beitrag von 17:46 Uhr verstehe wer will, ich jedenfalls nicht, was hat die SV (Stromversorgung ) oder Hochrüstung des grünen Kastls damit zu tun? Oder meinst du die PCM-Technik braucht eine SV vor Ort? Nitschewo !

sry, selbstredend würde man die technischen einrichtungen in der vermittlungsstelle parken;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Storch32 » Mo 09 Apr, 2012 18:43

local.host hat geschrieben:...und die Versorgungspflicht betrifft AFAIK (und IANAL!) nur Schmalbandleistungen im Bestandsnetz, also Sprachdienste (bis 9600baud??).

Genau!

Und bei Teilnehmern, bei denen eine Versorgung mittels Kupfer (wirtschaftlich) unmöglich ist, werden seit ein paar Jahren alternativ GSM-Gateways eingesetzt.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Strippendomteur » Mo 09 Apr, 2012 18:53

local.host hat geschrieben:
tut er das nicht, oder schiebt irgendwelche Ausreden vor, wird es nach unserer Rechtsprechung ein Fall für die BNA (BundesNetzAgentur) in Bonn

hier [tm] ist .at, die Rechtslage in .de ist nur sehr am Rande interessant.

IIRC ist in .at der Exmonopolist nicht zum Netzausbau bzw. nicht zur Netzerweiterung verpflichtet und die Versorgungspflicht betrifft AFAIK (und IANAL!) nur Schmalbandleistungen im Bestandsnetz, also Sprachdienste (bis 9600baud??).

Den ursächlichen Widerspruch in deinem Beitrag erkennst du aber noch selber?
Danke fürs Gespräch!
Strippendomteur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Strippendomteur » Mo 09 Apr, 2012 18:55

Storch32 hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:...und die Versorgungspflicht betrifft AFAIK (und IANAL!) nur Schmalbandleistungen im Bestandsnetz, also Sprachdienste (bis 9600baud??).

Genau!

Und bei Teilnehmern, bei denen eine Versorgung mittels Kupfer (wirtschaftlich) unmöglich ist, werden seit ein paar Jahren alternativ GSM-Gateways eingesetzt.

Und somit erhält der Anfrager hier einen Mobilfunkzugang ohne Vertrag und Technik von wem?
Strippendomteur
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2012 18:56

> Den ursächlichen Widerspruch in deinem Beitrag erkennst du aber noch selber?

also ich steh auf der leitung. bitte hilf mir runter :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mo 09 Apr, 2012 18:59

Strippendomteur hat geschrieben:Und somit erhält der Anfrager hier einen Mobilfunkzugang ohne Vertrag und Technik von wem?

naja, ohne vertrag ist relativ. er bekommt das zeugs von dem, bei dem ers bestellt (naja, so wie sonst auch IDR)...
y?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Storch32 » Mo 09 Apr, 2012 19:11

Strippendomteur hat geschrieben:Und somit erhält der Anfrager hier einen Mobilfunkzugang ohne Vertrag und Technik von wem?

Warum ohne Vertrag und Technik?

Vertrag, technische Ausstattung und Festnetzrufnummer gibt es von der A1 Telekom Austria AG. Der Tarif entspricht dem des "normalen" Festnetz. Somit ist die Versorgungspflicht im Bereich Sprachtelefonie erfüllt. Für Datendienste gibt´s in Österreich keine solche Pflicht.

Diese Lösung wird natürlich nur gewählt, wenn die Realisierung mittels Draht für A1 & den Teilnehmer wirtschaftlich unmöglich ist (z.B. Einödhöfe, Skihütten etc.), die Anschlußadresse A1-GSM-versorgt ist und ein "reiner" Festnetzanschluß bestellt wurde. Sprich keine Kombiprodukte.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL