@ jutta (admin) danke für die Hinweise, aber wer in seinem Haus / Firma keinen Plan hat, und dazu technisch total unversiert ist, der muß wohl die Kosten für solche Abnormitäten einfach tragen können.
Hier in De gibt es solche ähnlichen Zustände auch alle paar Nasen lang, aber immer nur wenn es den Leuten (Schuldigen) erst zu gut geht (keine Ordnung), und dann hinterher das große Fragezeichen auftaucht.
Zu dem hiesigen Problem, die möglichen Wege wurden schon aufgezeigt, über die zugehörige "Telefon"-Rechnung + über die Einwahl- und damit Zugangskennung, auch wäre die technische Hotline mit einem temp. Abschalten (Herausnahme des CrossConnect) des IP-Zugangs eine Möglichkeit, oder man beanstandet durch eine Störung den Anschluß, womit sich das Problem auf die Telefongesellschaft erstmal !! verlagert.
Ohne jegliche techn. Ahnung hat es jeder Laienanwender sehr schwer, aber wer in ein Fachforum wie dieses findet, hat doch schon sehr viel Ahnung bewiesen.
Habe mir jetzt noch einmal das eigentliche Posting durchgelesen, ist von der Erklärung der Sachlage auch etwas mißverständlich.
Handelt es sich nun um einen separaten xDSL-Anschluß, oder nur um einen durchgeleiteten Netzwerkzugang?
Bei ersterem kann man im Anschlußraum des Gebäudes mit Zustimmung des Eigentümers vorsichtig außerhalb der Geschäftszeiten Versuche (Messungen) am APL durchführen, auf welchem Anschlußstift der betreffende DSL-Anschluß liegt.
Mit diesen Daten kommt man hier über Umwege beim techn. Service an die nötigen Infos.
Wird wohl aber in dem Fall zu aufwändig.
Über die Ermittlung der öffentlichen IP-Adresse des Routers, so er direkt am xDSL hängt, in einer aktiven Onlineverbindung, kann man es über die tech. HL des Anschlußanbieters mit dort fähigen Leuten versuchen.
Die Zuordnung geht aber immer nur abhängig vom Anschluß- / Hauseigentümer bei dem wirklichen echten Netzbetreiber. Sobald da ein alternativer Anbieter oder gar Resaler mit drin "hängt", wird es fast unmöglich.
Denn die zugehörige "Ruf-Nr.", für welchen Zweck auch immer, ist immer anschlußbezogen, und den muß man dann erst mal herausbekommen.
Also besteht das eigentliche Problem in der Erkundung des ursächlichen Anschlusses, und dann erst bekommt man die zugehörige Ruf-Nr.!
Wer allerdings wie hier so viele Unmöglichkeiten als Ursache vorschieben muß, da könnte man auch auf spitzfindige Versuche von Außenstehenden schließen.
Und das zu unterstützen sollte in einem Fachforum den Regeln zu wider laufen.
@ local.host , Danke für die Rosen, aber verwechselst du nicht ein wenig deine Person mit der, welcher du hier auf die Füße treten möchtest?
Soweit hier lesbar kam von dir zu der Sachlage hier noch kein einziger Ratschlag.
Zum Rest deiner Beiträge im Forum laß ich mich jetzt nicht gleich herab.
Also nochmals Danke für deine Mühe, aber man kann selber auf eigenen Beinen laufen.
Ach und noch etwas, damit von dir: Andererseits: ist ja ein Forum, das lebt vom Halbwissen des Gros der Beitragsverfasser.
triffst du wohl den Nageln mitten ins Gesicht. Der gemeine Mensch geht immer zu 100% von sich selbst aus.
Sollte sich jemand anderes über meinen vorherigen Beitrag erzürnen, bzgl. Dieter Nuhr , sorry aber technisch liegt dann wohl derjenige voll daneben, auch in AT.