christian1970 hat geschrieben:Aber wichtig das Werbung gemacht wird und 167 Euro verlangt wird für den Anschluss.
Weniger Werbung die tausende von Euro kosten und sie gewinnen mehr Kunden da durch.
Werbung mit Ausbau ist ja wichtig der aber nicht gemacht wird so schreibt man auch Verlust das ist a1 das nicht mit denkt aber wichtig ist das die Manager viel Geldverdienen wenn man da auch ein spart schreibt man auch keine Verluste.
So viel können die Manager gar nicht verdienen, dass es so viel wäre, wieviel es kosten würde, bei solchen Ausgangssituationen wie vom Themenersteller angegeben, wirklich kostenlos eine neue Leitung zu verlegen. Grundsätzlich gilt: Ist keine Leitung vorhanden muss entweder der Kunde auf seine Kosten eine Zuleitung herstellen oder warten, bis genug Leute sich gefunden haben, die im selben Gebiet eine entsprechende Leitung brauchen.
Natürlich kann man alles wieder so machen, wie in den 80er Jahren oder früher: Dann führen wir wieder Preise ein mit 50-100 Euro für ALLE Kunden, dann sind solche Sonderaufgaben damit auch abgedeckt.
Und wasn den "Ausbau" betrifft, ist damit nicht die Erschließung wenig rentabler Gebiete gemeint (wo die Herstellung mehr kostet als der Kunde jemals in der Vertragslaufzeit einbringen wird) sondern der Aufbau der vorhandenen Leitungen auf Glasfasertechnologie, um schnelles Internet näher an den Kunden zu bringen.