Hallo Leute,
ich hab seit heute Mittag Probleme mich ĂĽber WLAN zum Internet ĂĽber den Aon Pirelli-Router PRGAV4202N zu verbinden.
Folgendes Setup:
Aon Router PRGAV4202N (Firmware 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3) --> Wenn ich versuche mich mit dem Stand-PC ĂĽber WLAN zu verbinden stĂĽrzt die Kiste ab und braucht ein paar Minuten bis sie wieder da ist.
Wenn ich mich aber mit einem Smartphone (WLAN), TV (LAN) oder einem Netbook (Win7, WLAN) verbinde klappt das problemlos.
Stand-PC (WinXP) mit Linksys WUSB100 (Treiber schon 3x neu installiert) --> Ăśber Smartphone WLAN-Tethering kein Problem, Verbindung wird sofort aufgebaut. Bei WLAN ĂĽber den Router stĂĽrzt es wie oben beschrieben nach 1-5 Sekunden ab (in diesem Zeitraum kann man noch kurz Adressen im Internet pingen).
Ich hab jetzt schon alle mögliche Seiten im Internet durchforstet, aber was wirklich passendes habe ich nicht gefunden.
Hoffe daher das ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich bin mit meinem Latein am Ende (und ich befürchte die Hotline wird auch keine ergiebigen Antworten für mich bereit halten)...
MfG