ich hab ein halblustiges problem mit webdav. dateien lassen sich manchmal nicht verschieben, umbenennen oder nach einer aenderung speichern. ein anderes mal funktioniert alles wieder tadellos. - was einerseits freude macht, andererseits das debugging muehsamer, als wenn es immer gleich nicht funktionieren wuerde
google verriet mir, dass viele leute derartige probleme mit open-office in webdav ordnern haben, aber bei mir tritt es nicht nur bei oo-dateien auf, sondern zb auch bei pdf. in einem blog stand, man soll in der davfs2.conf use_lock auf "0" aendern, das hat bei mir nicht geholfen.
da das aendern nach einiger zeit (15-20 minuten) ploetzlich funktioniert, denke ich, dass es vielleicht mit einem cache zusammenhaengt. aber es waer natuerlich nett, wenn es immer funktionieren wuerde.
hat jemand eine idee fuer mich?
der dav-ordner liegt auf einem debian (lenny) mit apache, clients sind win 7, win xp, debian (squeeze). die fehlermeldung lautet je nach os "Sie haben keine Berechtigung ..." "Eingabe-/Ausgabe-Fehler ...", "Das Dokument kann nicht zum Schreiben geöffnet werden" ...