8191 hat geschrieben:Zum PrĂĽfen von signierten PDFs, die mittels BĂĽrgerkarte (oder einer anderen, dem Signaturgestz entsprechenden, Methode) signiert wurde, braucht man keinen Adobe Reader
Also das wĂĽrde mich konkret interessieren (Deine Links waren ja nur auf die Blabla-Seiten)... einmal Linux, einmal Windows oder Mac... Und bitte ohne Software, der ich wieder vertrauen muss und die irgendwas irgendwo in meinem System installiert und dann irgendwas anderes nicht mehr get...
Ăśbrigens: https://www.signaturpruefung.gv.at/
Grundsätzlich eine gute Sache, damit konnte ich eine fortgeschritten digital signierte PDF-Rechnung auch überprüfen. ABER: Mal das SSL Cert angesehen? Ist ein StartSSL Cert...
Also:
* ich muß einem israelischen "Sicherheitsnunternehmen" vertrauen (nicht grundsätzlich ein Problem, ich hab auch StartSSL-Certs, aber bei behördlich anzuerkennender Vorsteuer?), dass ich mit dem richtigen Server rede
* ich muĂź der RTR, deren eingesetzter Software (die ich nicht mal kenne) vertrauen; muss mich darauf verlassen, dass dort auch nix verseucht ist
Und kann mir zB wer sagen, wie man von A1 (vorsteuermäßig sauber) signierte elektr. Rechnungen bekommt?
Servus, Andreas