Hallo,
[UPC, aDSL Solo plus - 16 MBit / auf 14 gedrosselt, damit's stabil läuft...]
ich habe seit einer Woche ähnliche Probleme (davor hat' s mehrere Wochen ohne jegliche Störung funktioniert). Das Problem mit den 8 h-Disconnects habe ich mittels "Superadmin" und entsprechender Einstellung im Menü beheben können. Aber eben seit ca. 1 Woche habe ich nach dem Einschalten des PCs/Notebooks keine Verbindung. "Früher" hat's geholfen, das Pirelli-Teil aus- und einzuschalten, Verbindung war da. Jetzt nicht mehr, "Verbindung wird hergestellt" (steht da, aber das ist Verarsche
), Adapter deaktivieren, aktivieren, Pirelli aus- u. einschalten - oft mehrfach notwendig damit ich eine Verbindung erhalte, aber selbst das hilft nicht immer, ab und an muss ich aufs Handy ausweichen. Fakt ist: ich verschwende täglich 15 - 20 Minuten im ins I-net zu kommen, das sollte heutzutage aber nicht mehr zwingend erforderlich sein.
Und an den Rechnern liegt's nicht, da ich mit einem Handy (Tethering) innerhalb von ein paar Sek. online bin.
Und btw: UPC kann mir nicht sagen, welches Protokoll bei mir eingesetzt wird (*), d.h. ich kann nichtmal eine alternative Hardware versuchen (oder auf "gut Glück", da ich ja nicht weiss welches geeignet ist (ein Linksys WAG320N funktioniert nicht, z.B.).
[Sie haben einen DSL Anschluss mit bis zu 8 MBit, das sagt Ihr Produkt an > sich aus. aDSL wird das Produkt deshalb genannt, weil das Produkt von A1/Telekom Austria bezogen wird.
(*)
[aDSL (gdmt), aDSL2, aDSL2+, vDSL sind Protokolle, die bei bestimmten Gegebenheiten geschalten werden. Welches Protokoll bei Ihnen eingestellt wird, hängt von diversen Faktoren ab. Diese Schaltung erfolgt bei Ihrem Produkt von A1/Telekom Austria und kann von uns nicht eingesehen werden."]
Grüsse