Hallo,
Habe seit letzten Mittwoch in der wohnung meiner freundin einen upc anschluss. Als Kabelmodem haben wir ein Thomson bekommen, das jedoch auch WLAN dabei hat, was ich jedoch bei der Bestellung gar nicht angegeben habe.
Da ich einen eigenen Router habe, habe ich das WLAN gleich mal abgedreht. Doch schon nach 1 Tag habe ich gemerkt, dass die gesamte Internet Verbindung extrem langsam wird (vor allem wenn meine freundin surft und ich auch noch downloade), da hilft dann nur ein Neustart, danach gehts wieder ungefähr einen Tag lang gut. Das nervt schon mal bisschen, da sich das Modem an einem schwer zugänglichen Platz befindet. Nächster blöde Punkt ist, dass nach einem Neustart das WLAN vom Thomson erst wieder aktiviert ist.
Meine Frage ist, ob ich das Thomson gegen ein andres Modem ohne WLAN im UPC Shop einfach umtauschen kann? Habe ja auch gehört, dass es einige Sicherheitsprobleme mit dem Thomson WLAN gibt. Und wenn ein Umtausch möglich ist, welches Modem wäre für meinen Anschluss am besten geeignet (FIberpower: 35mbit down, 4 mbit up)?
vielen dank!