Hallo Leute,
Mein Problem ist folgendes: Auf dem Grundstück des Nachbarns hat der Neffe ein 2. Haus gebaut, daher ihm unser Telekomkabel (Telefon+Internet) im Weg war (ist oberirdisch über Luft gelegt gewesen) hat er es einfach durchgeschnitten ohne zu Fragen etc.
Darauf hin wurde ein Provisorium gelegt vom nächsten Nachbaren-> Internet war wieder da.
Nun hat aber der nächste Nachbar sein Gartenhäuschen neugebaut und ihm war das Kabel auch im Weg, er ruft an bei der Telekom->diese meinen es sei ein totes Kabel und er schneidets auch durch...wieder kein Internet....
Inzwischen hat der 1. Nachbar, der das Kabel durchgeschnitten hat, 800€ für die Wiederherstellung vom Kabel gezahlt, aber da das Hauptkabel durch das Grundstück vom 2. Nachbarn gegangen ist (der bei der Telekom angerufen hat), bringt die Wiederherstellung nix.
Es gäbe noch die möglichkeit vom 1. Nachbaren ein Provisorium zu legen, doch dieser gibt sein Einverständins nicht.
Damit die Leitung wiederhergestellt wird, müssten wir die kompletten Aufgrabarbeiten von der Straße bezahlen um ein neues Kabel zu verlegen....So Stand der Telekom
Ich hoffe die Grundsituation einigermaßen gut erklärt zu haben, wenn nicht scann ich noch schnell ne Skizze ein
Aktueller Stand ist also: Keine Möglichkeit ein Kabel zu legen von der Telekom
Gut daweil hab ich ein mobiles Internet, aber ihr wisst ja->MIST
Kabelsignal angerufen: siehe da die würden die Aufgrabarbeiten übernehmen, allerdings erst im Frühjahr, da sie von der Gemeinde kein Genehmigung Zwecks Aufgraben im Winter bekommen würden...sprich wieder FAIL
Was für Alternativen habe ich?
- Kann ich gerichtlich etwas unternehmen? Das Hauptproblem ist nämlich das es beim 2. Nachbarn keine Vereinbarung gegeben hat , dass ein Kabel durch sein Grundstück geht, sprich er hat das Recht dazu.
-Welche anderen Anbieter gibt es die nicht durch das Telekom Kabel rennen, meines Wissens nach:
Satiliten Internet->teuer und zu langsam->glaub maximal 10mbit
Funkinternet->langsam, Ausfälle
Mobiles Internet->brauch ma gar net reden
Meine Anforderungen wären mindestens eine 16mbit Leitung wenn nicht mehr+unlimitied Internet
Lg