Hi
Nach 3 Stunden probieren weiĂź ich nichtmehr weiter. Ich habe folgende Konfig angefangen von WAN bis PC:
- UPC Fiber Power mit TWG850, IP 192.168.0.1, DHCP aktiviert (damit Gäste ohne Tau nichts einstellen müssen)
- Pirelli PRG AV4202N (ja, so ist es - ein A1 Modem hinter einem UPC Modem) - konfiguriert als Access Point, statische IP 192.168.0.10, DHCP deaktiviert
- PC, statische IP 192.168.0.11
Auf dem Pirelli Router läuft ein SMB und ein FTP Server, welche mir eine 500GB Festplatte einbinden.
Mein Problem liegt am FTP Server, der von AuĂźen (aus dem Internet) nicht erreichbar ist.
Ich kann wunderbar in meinem Heimnetzwerk auf den FTP Server zugreifen, erreichbar ĂĽber ftp://192.168.0.10
Ăśbers Internet gehts aber leider nicht?
Im TWG850 habe ich den Port 21 an 192.168.0.10 weitergeleitet - erfolglos!
Ebenfalls habe ich "Wan Blocking" deaktiviert, damit ich meine IP ĂĽberhaupt mal anpingen kann.
Kann mit jemand Helfen? Vermutlich liegt es am TWG850 und der Portfreigabe, denn im Netzwerk kann ich alles Funktionen problemlos nutzen.
Wie ĂĽberprĂĽft ihr ob der Port frei ist? http://www.dnstools.ch/port-scanner.html liefert, dass Port 21 zu ist!