ich hab mir, da via dsl nur 4mbit machbar wären, schweren herzens upc fix NACH 22 online bestellt. (um mir das anschlussherstellungsentgelt zu sparen)
ein paar tage später ruft mich die support dame an und möchte meine adresse bestätigt bekommen. gesagt getan.
ich frage noch ob ich eh eine upc dose dazu bekomme (weil ich nur ein kabel aus der Wand hängen hab) oder ob ich eine 1,5€ buchse aus dem baumarkt nehmen kann. Sie meint es ist alles im Paket enthalten was für eine Installation notwendig sei und dass es in ca 14 tagen bei mir sein wird.
nach 3 wochen noch imemr nichts bekommen, also probier ichs 3 tage lang immer wieder mal jemanden bei der hotline zu errreichen. Als endlcih mal jemand abhebt, sagt mir die, dass ich das auf keinen fall selbst anschließen kann und dass ich einen techniker für 70? € bestellen muss. Auf emine Antwort, dass ich extra in der nacht bestellt habe um mir kosten zu ersparen meinte sie nur: nein, sie müssen diesen techniker bestellen. Auf meine zweite Frage, ob es nicht reicht ob ich einfach einen stecker aufs kabel schraube und das modem - wenn es endlich mal bei mir ankommen würde anschließe - meinte sie sie muss rücksprache halten und dann war die verbindung weg... seit dem wieder kein durrchdringen zur hotline!
wer kann mir helfen?
techniker betellen geht aus 2 grĂĽndne nciht: 1. kein geld dafĂĽr und 2. komme ich immer erst gegen 19:00 von der schule heim, da wird kein techniker mehr kommen..
hat jemand eine glaskugel in der steht ob ich jemals ein modem bekomme? wenn ja welches?
kann ich einfach einen bauhaus stecker aus kabel schrauben und an den das modem anstecken? falls nicht warum? was muss ich mir basteln dass es geht? einen hochpass wie beim dsl anschluss?