Akkutausch bei LaoptopChilligreen teimos CU

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Akkutausch bei LaoptopChilligreen teimos CU

Beitragvon Earny » Fr 30 Sep, 2011 16:22

Ich möchte nicht unbedingt den Originalakku kaufen sondern einen anderen passenden. Ist das prinzipiell bei Laptops so dass nur die originalen passen oder sind Marken auch untereinander kompatibel?

Wo schau ich außer bei google (war nicht erfolgreich) noch nach?

Empfehlungen oder heiße Tipps, bitte hier posten! Danke!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Akkutausch bei LaoptopChilligreen teimos CU

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Sep, 2011 17:22

nur soviel - mit nachbau-akkus hab ich bei notebooks eher schlechte erfahrungen gemacht, aber irgendwann gibts keine original-akkus mehr, so dass man auf nachbau akkus angewiesen ist ...

allerdings isses wohl bei billigst-notebooks ala chilligreen gericom medion etc. eh so, dass die mehr oder weniger vom gleichen fliessband fallen, wennst jetzt das pendant eines anderen herstellers herausfindest, kanns eventuell sein, dass du glück hast ...

btw. ich hab selbst gestern erst einen high-capacity akku für mein thinkpad X60s bestellt kostenpunkt 110 euro im HEK ... is leider ein teurer spass, dafür sollt er wieder 5 jahre halten ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Fr 30 Sep, 2011 17:43

Danke!
Auf dem Akku steht Model: BATEL80L6; Google hat mir jetzt diese Bezeichnung bei Akkus für Acer und DELL laptops gefunden;

Wird der auch passen? oder gibts da Varianten oder ist es immer die selbe Form und Größe?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Fr 30 Sep, 2011 17:57

>Wird der auch passen? oder gibts da Varianten oder ist es immer die selbe Form und Größe?
das wird dir wohl niemand der nicht diese geräte besitzt beantworten können, TIPP such mal bei ebay danach, vielleicht findest bilder davon ... oft geben anbieter sogar an, wenn der akku für mehrere geräte geeignet ist bzw. du kannst dir bei ebay auch mal einen entsprechenden nachbauakku anschauen, dort steht auch oft falls ehr für mehrere geräte verwendbar wäre - d.h. die notwendige info könntest dir darüber beschaffen

allerdings kanns natürlich durchaus sein, dass die akkus zwar baugleich sind, sich jedoch seitens der firmware unterscheiden - das kannst einfach nur riskieren - aber da chiligreen notebooks an sich sowieso schrott sind, würd ich da ned all zu viel investieren ...

btw: ein akku unter dieser bezeichnung geht bei ebay für unter 30 euro weg, falls der so aussieht, als würd er passen, würd ich's einfach riskieren ... http://www.ebay.de/itm/AKKU-ASUS-Asus-A ... puterzubehör_Notebook_Akkus&hash=item4158518552#ht_2818wt_1141

allerdings sollte dir klarsein, dass ein solcher akku mit sicherheit unter menschenunwürdigen bedingungen und mit atomstrom produziert wurde (jedoch ist nicht gesagt, dass das beim original akku ned der fall ist)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Earny » Fr 30 Sep, 2011 18:46

lordpeng hat geschrieben:
allerdings sollte dir klarsein, dass ein solcher akku mit sicherheit unter menschenunwürdigen bedingungen und mit atomstrom produziert wurde (jedoch ist nicht gesagt, dass das beim original akku ned der fall ist)

das mußte ja kommen :D :D :D

Danke Dir für die Tips!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE