Fragen zu A1 Breitband+TV

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fragen zu A1 Breitband+TV

Beitragvon winklernorbert » So 25 Sep, 2011 12:15

Hallo!

Ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung und hätte jetzt dazu ein paar Fragen:

#Der Block wurde neu erbaut und ist ca. 200m vom Amt entfernt und wurde mit Cat 7 Leitungen verkabebelt.
Merkt man dass bezüglich der Bandbreite wenn 46 Wohnungen drauf hängen? (schwankungen, Geschwindigkeit)
#Wieviel Bandbreite ist nötig damit man ruckelfrei und ohne Bildfehler A1 TV+HD schauen kann?
#Gibt es oft Störungen bei A1 TV?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MFG
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Fragen zu A1 Breitband+TV

Beitragvon Arminio » Mo 26 Sep, 2011 08:33

Die Anzahl der Wohnungen sollte wenig bis keinen Einfluss auf die Bandbreite haben, da die Vermittlungsstelle wohl stark genug ausgebaut ist, das Datenvolumen weiterzuschaufeln.

8 mbit Bandbreite reicht fĂĽr A1 TV in HD aus, und du hast dann noch 1-2 mbit (bei HD!) bzw. 4-5 (SD) ĂĽbrig fĂĽr's Internet, wenn die Box an ist. Wenn die Box aus ist, hast du natĂĽrlich die volle Bandbreite.

Ich selbst hab vielleicht 1x pro Woche einen Ruckler oder einen 4-5-sekündigen Tonausfall bei A1 TV, also auf jeden Fall im Rahmen des Erträglichen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL