danny hat geschrieben:Wie gut verträgt sich ein Apple PC mit der Windows Welt? Wie soll man da dann also Dokumente in Word, Excel, usw. austauschen?
wenn man sich mit beidem ein wenig auskennt vertragen sie sich eigentlich ganz gut. man kann problemlos in beide richtungen auf dateifreigaben zugreifen, ist überhaupt kein problem.
danny hat geschrieben:Es gibt ja glaube ich ein eigenes MS Office auch für Apple? Aber ich schätze mal das ist dann sauteuer?
je nach gewünschter edition
ab 85€, auch nicht teurer als das windows gegenstück.
achtung: ja nicht sparen und office 2008 nehmen, das ist (beinahe) unbenutzbarer schrott. office 2011 ist aber eigentlich ganz ok und die oberfläche der von office 2010 sehr ähnlich.
danny hat geschrieben:Außerdem plane ich vielleicht mal einen Online-Speicher zu Dokumenten-Austausch mieten, da verkompliziert Windows-Apple die Sache ja auch wieder?
welches produkt auch immer du da im auge hast, die wahrscheinlichkeit dass es auch mit macs funktioniert ist sehr hoch. von der bedienung her ist vmtl. dropbox am einfachsten, funktioniert auf windows und macs einwandfrei.
danny hat geschrieben:Was für Probleme kann es da sonst noch geben, damit ich es ihm ausreden probieren kann?
microsoft access gibt es für den mac nicht, wenn ihr das einsetzt könnte das zum showstopper werden.
ansonsten kannst du natürlich immer noch das finanzielle argument vorbringen
preiti hat geschrieben:Es ist keine Problem bei Verwendung von Office:mac entsprechenden Datenaustausch zu machen. Das Problem ist warscheinlich eher, dass der DAU darauf vergisst die Datein "richtig" abzuspeichern.
man muss mit office for mac nichts "umspeichern", damit man die daten mit windows bearbeiten kann. die dateiformate auf den plattformen sind gleich und somit kompatibel.