Hi.
Heute hat mich (nach ĂĽber 2 Wochen) der 2nd Level Support zurĂĽck gerufen.
Der Techniker meinte es ist nun alles in Ordnung und der verursachte Fehler (wegen Datenbank umstellung usw...) behoben. Hat er mur 100pro so Garantiert. Er resettet mein Modem und dann soll alles Gehen.
Download und WLAN gehen wieder. ABER der Upload ist unverändert, wie schon seit 3 Woche, bei 1,5 bis 1,7 MBIT.
Also wieder angerufen. Der zweite Techniker hat ohne mir richtig zuzuhören wieder mein Modem resettet, was natürlich dazu führte das auch mein Festnetz weg war und ich wieder ins nette UPC Schleifenband musste
DANN der 3 sogenannte "Techniker" hat wieder meine Leitung ausgemessen und meinte ich hab Topwerte, Leitung super erreichbar, Modem auch und von Ihrer Seite aus alles richtig eingetragen. Also der gleishe HOTLINE SCHMUSS was die halt immer und immer wieder sagen. Hat ja jeder der drei "Techniker" gesagt.
Wollte dann wissen warum dann, wenn also doch so Toll und super erreichbar ist und alles passen mĂĽsste, ich jetzt immer nur noch die 1,7Mbit Up habe. Er meinte: Ist halt so! Kann passieren...
Dann hab ich ( schon relativ aggro) gefragt was er tun wĂĽrde an meiner Stelle.
Seine Antwort: Mich würds nicht stören, ich tu nie was uploaden.
ICH TU ABER UPLOADEN!!! HALLO????!!!! Dann hat er mir auch unterstellt, was da die absolute Frechheit ist, ich würde den Upload Geschäftlich nutzen. Arbeite privat von zu hause aus mit Datenbanken usw und natürlich hauptsächlich Privat. Hab ich auch so am Anfang des Gesprächs jedem "Techniker" so gesagt.
Ist ja wohl das absolut tiefste. Als zahlender Kunde wirst du runter gemacht wenn du ne Lösung forderst, dir Sachen unterstellt und als richtig Pfotzen hingestellt. Da hätte ich ja bei der Telekom bleiben können..die waren wenigsten freundlich zu einem. UPC will einen ja nur abspeisen wenns Probleme gibt..immer die gleiche Ausrede..Von uns passt alles...wir garantierten keinen DL und Up...is mir ja schon klar...aber WENN ZUFÄLLIG nach der Systemumstellung am gleichen Tag und das seit dem der Upload nur mit 1.7 mibt läuft und vorhin alles besten mit 4Mbit gelaufen ist .....mann oh mann...und dann so ne Aussage von der Hotline.. der erste verspricht dir das blaue vom Himmel,,,der zweete hört dir gar nicht zu und trennt einfach so die Verbindung ohne zutun und der dritte unterstellt einem Tatsachen die nicht der Warheit entsprechen um dich Mundtot zu machen! Das sind ja Methoden wie vor 70 Jahren....
Also ich werd bei der Hotline nicht mehr anrufen. Sind ja eh alles Wurtsemmel-Verkäufer dort.Hab leider nur UPC oder Telekom möglichkeit hier...also die 8 Mbit von der Telekom....da muss ich wohl doch bei UPC bleiben...das kleine oder grössere Übel?!?!
Nach son telefonat....