Thomson TG 585 + NAS

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG 585 + NAS

Beitragvon maxchen » Di 13 Sep, 2011 21:14

Hallo!

Ich habe ein AON - A1 - Thomson TG 585 mit letzter Firmeware.
An das Thomson habe ich zusätzlich meine beiden Netzwerkdrucker + NAS ( Buffalo Linkstation) angeschlossen.
Die Netzwerkdrucker arbeiten sehr gut (LAN + WLAN), nur beim Buffalo hab ich immer wieder Probleme beim WLAN-Zugriff.
Wenn ich größere Dateien (>250 MB) sichern möchte, kommt es zeitweilig zu Fehlermeldung, dass das NAS-Laufwerk nicht mehr verfügbar ist. Kann man konfigurationstechnisch hier etwas optimieren? Ist der neue A1-Router in diesem Bezug besser? Wie habt ihr eure NAS-Lösung angeschlossen. Danke für eure Hilfe - LG Max
maxchen
Neu im Board
Neu im Board

Re: Thomson TG 585 + NAS

Beitragvon maxchen » Do 15 Sep, 2011 20:58

Niemand eine Idee?

Danke LG Max
maxchen
Neu im Board
Neu im Board

Re: Thomson TG 585 + NAS

Beitragvon jutta » Fr 16 Sep, 2011 07:49

ich hab meine nas via kabel angeschlossen und greife auch nur via kabel darauf zu, wenn es um groessere datenmengen geht.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL